2

Bipolare Störung & veranlagte Schizophrenie

Chase-the-Sun

Chase-the-Sun

54
8
42
Ich habe gestern Abend Heldt im ZDF nebenbei geschaut und da war spielte der Darsteller einen Mann der an einer bipolaren Störung litt. Die Symptome passten mit meinen zusammen und so habe ich danach in der Wikipedia nachgeschlagen und fühlte mich bestätigt das ich wohl auch an einer bipolaren Störung leide.
Es ist über drei Jahre her das ich bei einem Psychiater vorstellig wurde und die Ehemalige diagnostizierte mir eine schizophrene Veranlagung und verschrieb mir Risperidion.

Letztendlich habe ich jetzt wirklich die Befürchtung das ich an einer bipolaren Störung leide mit der Tendenz zur Veranlagung der Schizophrenie. Wenn dem so ist habe ich wohl den Jackpot geknackt.

24.12.2020 02:28 • #1


Avatar

bones

828
5
630
Dann wird deine Diagnose mehr oder weniger Richtung schizoaffekte Störung gegenwärtig Manie sein . Oder früher nannte man sowas schizomanisch. Dann ist risperidon auf jedenfalls das richtige für dich. Sollte dennoch die manischen Phasen anhalten, mit ein stimmungsstabilisator zu kombinieren. Aber dann solltest du aufjedenfall ein Arzt suchen und mit ihm darüber reden.

Wie hieß der Film denn? Würde mich interessieren.

24.12.2020 10:47 • #2



Hallo Chase-the-Sun,

Bipolare Störung & veranlagte Schizophrenie

x 3#3


Chase-the-Sun

Chase-the-Sun

54
8
42
Wie die Episode der Serie "Heldt" hieß weiß ich nicht aber die Serie läuft immer Mittwochs um 19:20 Uhr im ZDF.

24.12.2020 10:52 • #3


Ex-Mitglied

Bitte keine Selbstdiagnosen

Studiengänge sind nicht für die Katz.
Okay, bei manchen schon, aber: ein Psychiater ist Ansprechpartner Nr. 1 - wenn es um eine Diagnose geht.

My Cents

24.12.2020 10:52 • x 1 #4


Avatar

bones

828
5
630
Zitat von Chase-the-Sun:
Wie die Episode der Serie "Heldt" hieß weiß ich nicht aber die Serie läuft immer Mittwochs um 19:20 Uhr im ZDF.


Ok, danke. Werd ich mir merken.

24.12.2020 10:55 • #5


Chase-the-Sun

Chase-the-Sun

54
8
42
Ich habe Online ein Selbsttest gemacht und das kam dabei heraus. Das habe ich mit Selbstdiagnose gemeint.

24.12.2020 10:56 • #6


Avatar

bones

828
5
630
Lass dich bitte vom Facharzt behandeln wenn du bipolare Schübe hast. Sowas kann gefährlich werden und ist nicht ohne. Es ist ok, wenn man ein selbsttest macht. Spricht nix dagegen. Du schriebst, dass du risperidon nimmst. Den bekommt man ja in der Regel nicht vom Hausarzt. Dann eher vom Facharzt. Dann hast du ja ein Arzt , wo du Termin machen kannst . Gehst du nicht regelmäßig zur Kontrolle zu dem?

24.12.2020 12:03 • #7


Chase-the-Sun

Chase-the-Sun

54
8
42
Da ich dem Psychiater kein Vertrauen entgegen gekommen habe lassen gehe ich seit über drei Jahren nur in die Praxis um mir das Rezept für das Risperdion geben zu lassen. Am Montag habe ich einen Termin bei einem anderen Psychiater weil es wirklich akut ist und ich davon ausgehe das ich andere Medikamente nötig habe.

24.12.2020 12:14 • x 1 #8


Avatar

bones

828
5
630
Prima, dass du dich darum gekümmert hast. Dann ist es ja nicht mehr lang. Was heißt bei dir " ist akut"? In welchem Ausmaß? Wenn es schlimm ist, mach bis Montag Achtsamkeit Techniken. Das hilft etwas.

24.12.2020 13:39 • #9


Chase-the-Sun

Chase-the-Sun

54
8
42
Seit Wochen bin ich Depressionen und Manien gefangen und ich habe schon so einiges dabei hinter mir. Ich habe die Technik das ich meine Vorstellungen in die Tat langsam umsetze. Siehe meine Bilder. Ich lasse dabei mir Zeit sie fertig zu stellen und biete sie dann auf ebay-Kleinanzeigen an mit der Hoffnung das man sie mir abkauft.

24.12.2020 13:47 • #10



Hallo Chase-the-Sun,

x 4#11


Chase-the-Sun

Chase-the-Sun

54
8
42
Zitat von Chase-the-Sun:
Seit Wochen bin ich Depressionen und Manien gefangen und ich habe schon so einiges dabei hinter mir. Ich habe die Technik das ich meine Vorstellungen in die Tat langsam umsetze. Siehe meine Bilder. Ich lasse dabei mir Zeit sie fertig zu stellen und biete sie dann auf ebay-Kleinanzeigen an mit der Hoffnung das man sie mir abkauft.


Aber zur Zeit gut ich mich nur an den Besucher- und Merkerzahlen auf denn Anfragen bekomme ich nicht.

26.12.2020 16:31 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag