Bipolar - mein Mann wird krank - Hilfe

L
hallo,
ich suche austausch,rat und hilfe von/ mit psych. kranken und angehörigen.
mein partner wird krank. muß er sich trennen oder gibts andere möglichkeiten.
muß ich mich trennen, damit er nicht noch mehr krank wird?
ich hatte in den letzten 5 jahren mehrere manische phasen mit krankenhausaufenthalten
und sehr lange schwere depressionen anschließend.
er hat mir immer beigestanden. und jetzt reagiert er schon seit längerem mit psychosomatisch vielen verschiedenen
schmerzen und antriebslosigkeit.
bin ich schuld? wie werde ich das gefühl los, daß ich schuld bin an allem?
wie kann ich unsre beziehung und liebe helfen?

lg löwin

14.02.2010 22:14 • #1


M
hallo löwin

ich kann mir gut vorstellen, das es in einer beziehung nicht einfach ist wenn einer krank ist und emotional sich auf einer achterbahn befindet..bei mir war es von zwei seiten da brannte es auf allen fronten meine ex hat natürlich mir angeboten zusammen zu einer partnerschaftsberatung zu gehen , ich hab das abgelehnt,am ende war das scheitern meine eigene schuld...vielleicht wäre das eine chance für euch beide um zu lernen mit der krankheit zurecht zu kommen und eine gute basis für eine beziehung zu entwickeln..oder muß alles den weg der zerstörung gehen...wie ist es dann in einer anderen beziehung....könnte sich zu einem kreisverkehr entwickeln..daher ist auch dafür eine proffesionelle hilfe sinnvoll

viel glück

merlin

14.02.2010 22:37 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag