Bin ich psychisch krank?

steffimama82

12
3
ich weiss nicht ob ich auch psychisch krank bin.. also zu meiner geschichte :

ich bin im heim aufgewachsen , habe von famile kaum liebe erfahren , auch von meinem ex mann wurde ich nur geschlagen und beschimpft. nun bin ich in meiner neuen ehe (seit august) und irgendwie bin ich sehr sehr anhänglich , mag nie allein sein und hänge sehr stark an meinem Partner , es ist teilweise echt krankhaft. ich habe was meine vergangenheit betrifft , nie eine therapie gemacht , weil ich laut ärzte damals keinerlei psychische erkrankung habe. naja aber ich glaube langsam kommt das so , weil ich eben zu stark liebe , egal was mein partner tut und sagt ...ich steh zu ihm , ich denk immer er ist ja krank und will das nicht so

20.04.2012 20:27 • #1


Avatar

achtsamkeit

900
14
17
Hallo,
deine Ehe ist doch noch recht frisch und da ist der Wunsch nach ständiger Nähe doch natürlich.
Und deiner Meinung nach sehr starkes Bedürfnis nach Nähe erscheint mir bei deiner Biografie nicht verwunderlich.
Hast du denn schon von deinem Mann negative Äußerungen erfahren, also dass er sich bedrängt fühlt? Oder redest du dir das selber ein, dass dein Verhalten krankhaft sei.
Du stehst zu deinem Mann wie du schreibst und auch das ist doch normal. Allerdings hat er keinen Freibrief aufgrund seiner Krankheit!
Also wenn du schon etwas erfahren hast, was du unter normalen Umständen bei deinem Mann nicht tolerieren würdest,
solltest du abwägen ob du dies ertragen willst/musst.
Ich habe den Eindruck, dass du dir eine Therapie wünscht. Kann es sein, dass du jemanden suchst, der dir zuhört, sich in der Therapie nur um dich kümmert?
Spreche mit deinem Hausarzt ob er eine Therapie befürwortet.

LG Pelle

21.04.2012 13:16 • #2


steffimama82

12
3
er fühlt sich sehr bedrängt.. ich selber find es ja auch dass ich zu extrem bin
Bisher hab ich das irgendwie nicht so eingesehen , aber das schlimme ist ja auch bei ihm er zb liebt in seiner *phase* keinen mensch und da sieht er das eben extrem so dass ich zu nervig bin und möchte sogar manchmal die beziehung nicht mehr . jetzt grade eben wo er keine einzige depresionn hat/hatte heute sieht er dass wieder anders und möchte sogar nähge , die er sonst nie zulasst.

21.04.2012 18:57 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag