4

Bin ich paranoid ?

Catalie

Catalie

731
8
1237
Hello,

mir ist eben etwas seltsames passiert und ich weiß nicht genau, wie ich das einordnen soll.
Ich habe mir eine Smartwatch bestellt, mache ich ja sowieso schon total ungern, aber die Farbe und das Modell, dass ich gerne haben wollte gab es hier im Umkreis nie und mit einer anderen Farbe wollte ich mich, auch wg. des Preises nicht anfreunden, also im Internet bestellt, vorhin geliefert worden. Der Bote drückt mir das Päckchen in die Hand und geht, als ich es umdrehe, sehe ich, dass es so aussieht als sei es an der Unterseite schonmal geöffnet worden, ich habe dem Boten noch hinterher gerufen, damit er das dokumentiert, aber er hat nicht reagiert. Ich hoffte also, die Uhr möge heil sein. Ich hab das Päckchen geöffnet, in dem Päckchen ein zusammen geknüllter Beutel, ohne Ihnhalt und eine nicht mehr vollständig verschlosse Papierschachtel, in dieser befand sich die Uhr. Unbeschädigt, augenscheinlich nagelneu. Aber ich konnte mich nicht freuen, es bleibt so ein komisches Gefühl. Keine Ahnung, was technisch überhaupt möglich ist, aber hat jemand an der Uhr manipuliert und wenn ich diese mit meinem Handy verbinde, hat wer Zugriff auf mein Handy oder auf die Daten der Smartwatch?
Was mache ich jetzt? Reagiere ich total über und behalte die Uhr einfach? Zurückschicken? Ich schicke so ungern etwas zurück, außerdem möchte ich diese Uhr ja grundsätzlich haben, also bestelle ich die dann nochmal neu? Ach ist das alles doof, aber mit einem wirklich angenehmen Gefühl kann ich sie Uhr irgendwie wohl auch nicht nutzen.

05.09.2022 18:30 • #1


Avatar

Plottwist

103
7
70
Mein erster Gedanke wäre ja einfach dass du Retourware bekommen hast, also eine Uhr die schonmal jemand zurückgeschickt hat und die dann nicht wieder ordentlich verpackt wurde. Sowas ist mir bei anderen Artikeln schon öfters passiert.
Dass jmd.die Uhr manipuliert hat, halte ich jetzt schon für sehr viel unwahrscheinlicher (außer du bist eine sehr interessante Person .
Wenn es dir nicht gefällt so wie es ist, würde ich es einfach zurück schicken und neu bestellen bzw.umtauschen.
Lg

05.09.2022 19:16 • x 1 #2



Hallo Catalie,

Bin ich paranoid ?

x 3#3


Avatar

Ziva

4267
1
2262
Hello Catalie,

vielleicht magst du dem Kundenservice einfach eine E-Mail schreiben. Ein bisschen seltsam käme mir das auch vor. Es ist ja durchaus möglich, dass sie dir einen Umtausch anbieten, mit dem du dich besser fühlen kannst.

Viele Grüße,
Ziva

05.09.2022 19:36 • x 1 #3


Avatar

Anneklatsche

312
1
363
Zitat von Ziva:
Hello Catalie, vielleicht magst du dem Kundenservice einfach eine E-Mail schreiben. Ein bisschen seltsam käme mir das auch vor. Es ist ja durchaus möglich, dass sie dir einen Umtausch anbieten, mit dem du dich besser fühlen kannst. Viele Grüße, Ziva

Ganz genau so würde ich das auch machen!

05.09.2022 20:13 • x 1 #4


Avatar

aurora333

4156
4
1677
Ich schliesse mich voll und ganz meinen Vorschreiben an @Catalie . Möchte noch dazu sagen, dass Du überhaupt nicht paranoid bist, denn Deine Befürchtung, jemand könnte an der Uhr manipuliert haben, betrachte ich genau wie @Plottwist als übertrieben, aber nicht im Bereich des Unmöglichen.

06.09.2022 09:18 • x 1 #5


Avatar

Super

116
1
68
Ja,
Ich finds auch irgendwie merkwürdig.
Wenns dich beunruhigt, den hersteller melden und um umtausch bitten. Ansonsten denke ich nicht, das jemand die uhr manipuliert hat, warum auch? Oder bist du undercouver spion?

07.09.2022 17:42 • #6

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag