Bewilligung der Rente nach Widerspruch

T
Hallo Miteinander.....

kurz zu meiner Geschichte. Im August 2008 habe ich einen Antrag auf Rente gestellt. Im November 2008 kam die Ablehnung. Daraufhin wurde Widerspruch im November 2008 eingereicht.

Heute hatte ich einige Dinge bei meiner Krankenkasse zu erledigen. Ich war mehr als freudig überrascht, als mir von der Mitarbeiterin mitgeteilt wurde, sie habe eine maschinelle Bestätigung von der DRV das meine Rente bewilligt wurde. Rückwirkend zum 1.3.2009 und als Zeitrente. Auch die Höhe des Rentenanspruches konnte sie mir nennen. Leider konnte sie mir nicht mitteilen, bis zu welchem Zeitraum. Hoffe nun, das es nicht ein zu kurzer Zeitraum ist.
Denke der Bescheid von der DRV wird in den nächsten Tagen eintreffen...

Es war eine lange, harte und super nervige Zeit.

Möchte aber hiermit allen Mut machen, falls die Rente abgelehnt wird, einen Widerspruch zu erheben...

Danke nochmals an Alle, die mich so herzig begleitet haben und mich mit Ihrem Wisen unterstützt haben. Dieses Forum hat mir sehr geholfen.

Lieb drückers
tascana

01.05.2010 03:40 • #1


M
Hallo tascana,

das ist ja super . Du siehst, das Kämpfen hat sich gelohnt und das gibt wirklich denen hier
im Forum, die diesen Weg noch durchstehen müssen, wieder Aufschwung.

01.05.2010 10:11 • #2


A


Hallo tascana,

Bewilligung der Rente nach Widerspruch

x 3#3


F
Ich freue mich total mit dir, endlich, nach all den Qualen und der langen Zeit hast du es geschafft ...
KLASSE



Angelika

01.05.2010 13:39 • #3


G
Hallo Tascana,

herzlichen Glückwunsch und ich hoffe du hast die Rente wenigstens erstmal für ein Jahr und ich rate dir dann aus vielen Erfahrungen von mir und auch anderen 4 Monate vor Ablauf die Verlängerung zu beantragen . Lege dann wenn möglich direkt alle neuen Arztberichte oder Atteste von Psychiater oder
Psychotherapeut dazu, das spart viel Zeit und Nerven.

Ich denke auch dein Beispiel wird vielen Mut machen und das Hoffen auf Bewilligung nicht aufzugeben.

Lieben Gruß Gitta

03.05.2010 11:30 • #4


Albarracin
Experte

03.05.2010 17:02 • #5


T
Hallo Miteinander...

erst einmal danke für die vielen lieben netten Worte....Supi freus...

Heute habe ich meinen Rentenbescheid bekommen. Die Rente ist mir vom 1.03.2009 bis 29.02.2012 bewilligt worden.
Das ist eine Erleichterung, erst mal hat der Kampf eine Ende. Und richtig begreifen kann ich es noch nicht. Dafür war die Zeit viel zu lange.
Aber mit der Zeit wird das schon kommen.

Nochmals vielen lieben Dank und auch die Tipps von Dir Gitta....
Und die Worte von Wolfgang werde ich beherzigen.

Allen die noch um die Rente kämpfen drücke ich ganz fest die Daumen, ganz ganz besonders FrolleinMau.

Lieb drückers
tascana

03.05.2010 19:49 • #6


F
Wow, bis Ende 2012 !!! Wie cool ist das denn? ... Ich freue mich soooooooooooooooo mit dir ... jippiieeeeeee ....

DANKE, liebe Tascana, ich kriege das irgendwann auch schon hin ...

LG
Angelika

03.05.2010 19:52 • #7


T
Nö bis Februar 2012.....aber ist trotzdem cool...

03.05.2010 19:53 • #8


F
Uuuuh, verlesen ... ja, trotzdem COOL

03.05.2010 19:55 • #9


E
Hallo Tascana!

Ich gratuliere dir auch und freue mich für dich von ganzem Herzen !!!

LG von Eini

04.05.2010 19:43 • #10


T
mensch tascana,das freut mich ja riesig für dich.
da hast du aber auch lange für gekämpft!!!
toll das es es gelohnt hat,denn das kostet ja noch mal nerven extra.
nun geniesse erst mal die zeit.
ich drück dich mal ganz doll
lg
elke

09.06.2010 14:20 • #11


S
Hallo Tascana,

herzlichen Glückwunsch .
Das macht mir ja wieder Mut,ich warte zwar nicht ganz so lange (seit Mai 09 inkl. Wiederspruch Oktober09).

LG
Silke

17.06.2010 10:50 • #12


A


Hallo tascana,

x 4#13


T
Huhu Silke.....

ja mal ganz lieb Daumen drückers für Dich. Es ist ein langer Weg.........
Nicht aufgeben......

Ganz nganz lieb drückers
tascana

17.06.2010 23:23 • #13

Pfeil rechts