11

Benommenheit Symptome - woher kommt das?

L
Ich bin neu hier. Ich habe mit Depressionen und einer generalisierten Angststörung zu kämpfen. Vor sechs Jahren brach es aus. Sechs Jahre relativ stabil,obwohl es zwischendurch immer Tage oder Wochen gab, wo ich ,,nichts fühlte. Aber es normalisierte sich immer von alleine wieder.
Jetzt vor einer Woche ganz starke Angst weil ich mich immer wieder in neue Symptome reingesteigert habe(ständiger plötzlicher Harndrang. usw) . Erst war die Angst da und danach merkte ich langsam, wie ich nichts mehr fühle.
Seit 5 Tagen nehme ich 20 mg citalopram. Meine Frage; gestern ging es mir plötzlich aus dem Nichts richtig gut und ich ,,fühlte,wieder was. Heute leider nicht. Hinzu kommt eine Benommenheit. Wer kennt das ähnlich oder genauso und kann mir Mut machen?
Danke erstmal Euch fürs Zuhören!
Laura79

02.08.2019 17:01 • x 1 #1


Friederle
Das solltest du deinem Arzt erzählen denn es gibt eine Form bei Bipolaren die ständig ihre Stimmung von einem Extrem ins andere Extrem wechseln und bei so etwas ist Citalopram nicht das richtige Medikament denn es kann manische Phasen auslösen.

02.08.2019 17:53 • x 1 #2


A


Hallo Laura79,

Benommenheit Symptome - woher kommt das?

x 3#3


L

07.08.2019 15:27 • #3


Kyoshi
Hallo Laura,

ja ich erkenne mich da selbst drin wieder .
Bei mir ist es so, als würde ich alles durch einen Schleier sehen und als würde mein Gehirn nicht richtig arbeiten.
Du bist damit also nicht allein.
Hoffe dass es dir bald wieder besser geht.
Gruß Kyoshi

07.08.2019 15:54 • x 1 #4


Dakota
Hm, ich verstehe nur nicht, warum Du nicht den bereits vorhandenen und vor Kurzem von Dir erstellten Thread dafür nutzt?

benommenheit-symptome-woher-kommt-das-t26192.html

07.08.2019 19:13 • x 1 #5


L
Sorry das wollte ich eigentlich.mein kopf ist nicht ganz klar wie man sieht.kann ich den Thread verschieben?

07.08.2019 20:56 • x 1 #6


L
Hallo nochmal, gibt es noch wen von Euch mit dem Symptom Benommenheit und das Gefühl nicht richtig wach bzw. Da zu sein ?
Generell würde mich interessieren, was Ihr für Symptome habt.
Ich hab auch den ganzen Tag Angst! Citalopram nehme ich morgen genau zwei Wochen. Mein komplettes Alltagsgefühl ist weg. Kein Wochenendgefühl,kein Sommergefühl,kein abendgefühl,.kein urlaubsgefühl.wisst ihr,was ich meine?

11.08.2019 13:31 • x 1 #7


Alexandra2
Hallo Laura,
heute bin ich auch davon betroffen. Ein Gefühl wie Brausepulver im Kopf mit Schleiersehen irritiert mich sehr. Ich weiß auch, daß mein Körper bei Wetterwechsel so reagiert, wir hatten 15° Temperaturunterschied und mir fehlt außerdem die Bewegung. Wegen Erkältung fahre ich noch kein Fahrrad.Es kommen also einige Bedingungen zusammen. Meine Devise, das wird auch wieder weggehen, nicht nachdenken, ruhe dich aus.
liebe Grüße Alexandra2

06.09.2019 09:39 • x 1 #8


L
Liebe Alexandra, um auch dich zu beruhigen; die Symptome sind weg. Geht die depression, geht auch die benommenheit! Ich hab es kaum glauben können, aber so ist es wirklich! Dir auch gute Besserung! Bei mir wirkt citalopram jetzt nach Woche vier endlich ! Juchhuuu. Und wie ist es mit deinem Medikament?

06.09.2019 15:48 • x 2 #9


Alexandra2
Liebe Laura,
Super daß es Dir besser geht.
Ich nehme Elontril 300mg plus 600mg Lithium, für mich wirksam, auch gleich gegen das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Meine Therapeutin meint, ich sei gut eingestellt. Ich kann nur sagen, dass es mir viel besser geht seit Beginn des Zusammenbruch.
Liebe Grüße Alexandra

06.09.2019 16:31 • x 1 #10


Irgendeine
Zitat von Laura79:
Hallo nochmal, gibt es noch wen von Euch mit dem Symptom Benommenheit und das Gefühl nicht richtig wach bzw. Da zu sein ?
Generell würde mich interessieren, was Ihr für Symptome habt.
Ich hab auch den ganzen Tag Angst! Citalopram nehme ich morgen genau zwei Wochen. Mein komplettes Alltagsgefühl ist weg. Kein Wochenendgefühl,kein Sommergefühl,kein abendgefühl,.kein urlaubsgefühl.wisst ihr,was ich meine?


Hallo,
ich hatte diese Benommenheit von Sertralin (auch ein SSRI). Ich musste es 6 Wochen (!) lang nehmen, weil meine damalige Psychiaterin der Meinung war, dass sich das gibt. Hat es nicht. Ich hab mich die ganze Zeit wie in Watte gepackt gefühlt. Danach dann Citalopram, was mich aber nur müde und s*izidal gemacht hat. Dann Venlafaxin. Jetzt Elontril plus 6 weitere Medis. Damit geht's einigermaßen.

06.09.2019 17:24 • x 1 #11


A


Hallo Laura79,

x 4#12


S
Ich leide leider auch unter einer starken Benommenheit. Weiß nicht ob durch die Depression oder Medikamente. Fühle mich damit richtig schlimm und habe Angst, es bleibt. Ist es bei Euch weg gegangen?

02.11.2019 12:59 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag