Beihilfe Antrag bei Reha Klinik - privat versichert

R
Nochmals ein freundliches Hallo,

abgesehen von meiner Suche nach einer Reha-Klinik für Psychosomatik (s. Beitrag), bin ich auch völlig ratlos, wie der Ablauf ist. Ich bin zu 50 % beihilfeberechtigt und zu 50 % privat versichert. Der Anruf bei der Beihilfestelle und meiner privaten Versicherung war mehr als verwirrend, da ich den Ausdruck Kur benutzt habe und mir nur gesagt wurde: Gibbet nich. Benötige dringend Hilfe, da ich - wie mein Nick verrät - völlig ratlos bin.

11.10.2008 11:26 • #1


K
Hallo,

ich habe zu 70% beihilfeanspruch, 30% privat Wahlleistung und gesetzl. Pflichtversichert. Frage am besten in deiner Wunschklinik nach wie die Aufnahmeformalitäten sind. Meines Wissens nach helfen die dir dabei das organisatorische zu bewältigen, habe aber bisher noch keine psychosomatische Aufenthalte über Beihilfe und Privat abgerechnet. Viele Reha-Kliniken bieten für Privat-/Beihilfeversicherte Privatleistungen auf Krankenhausniveau an, dazu benötigt man glaube ich nur einen Einweisungsschein vom Arzt.

Übrigends frage mal statt nach Kur lieber nach Rehabilation bzw. Psychosomatischen/Psychiatrischem (?) Klinikaufenthalten nach.

Gruß Katze

24.10.2008 11:04 • #2


S
Psychosomatische Rehabilitation nennt sich das heutzutage, die Kosten wird von der Rentenanstalt übernommen.

Du stellst einen Antrag bei Deiner zuständigen Krankenkasse da kann Dir sicher noch Dein Arzt halfen, damit es DRINGENDER wird.

dann bekommst Du eine Zusage wo und wann.
Also die Kostenübernahme läuft über die Rentenanstalt, da es eine REHA-Maßnahme ist, Du bekommst aber nur ein Teil Übergangsgeld/Krankengeld nachträglich von der Krankenkasse.


LG Samy

24.10.2008 14:05 • #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag