Ex-Mitglied
Zitat von Jedi:@ClaraFall
------------------------
Sollte es auch nicht, da stimme ich Dir zu !
-------------------------------------------------------------
Verstehe, wie Du es meinst - aber manchmal sollte man auch unseren Verstand einmal befragen u. natürlich unser Herz,
wenn sich irgendetwas nicht mehr stimmig anfühlt !
--------------------------------------------------------------------------
Schwer zu glauben, dass Du es nicht könntest ?
Villt. schreibst Du es jetzt gerade unter den Eindruck dessen, was Deine letzten Erfahrungensind ?
Möglich, dass sich Deine Haltung dazu noch verändert - mit der Zeit !
Jedi, ich werde 43 Jahre und ich habe in meinem Leben noch keine Beziehung auf Augenhöhe führen können. Natürlich mag man glauben, dass ich vielleicht einfach nur noch nicht dem richtigen begegnet bin.
Vielleicht muss ich mich aber auch damit abfinden dass die Erwartungen oder die Vorstellungen oder die Bedürfnisse die ich habe nicht erfüllt werden können. Man glaubt häufig von sich dass man keine so großen Erwartungen hat und dass seine Bedürfnisse sich im normalen überschaubaren Rahmen befinden.
Vielleicht darf man aber auch irgendwann die Erkenntnis haben, dass dem vielleicht einfach auch nicht so ist.
Ich würde niemals sagen, dass ich mich nie wieder verlieben kann und nie wieder den Mut dazu hätte, eine Beziehung zu führen. Das ist auch gerade überhaupt gar nicht mein Lebensthema und wenn es kommt kommt es sowieso.
Aber ich kann mich nicht zum lieben oder zum nicht lieben entscheiden. Respekt vor denen, die das können - ich kann das nicht. Liebe übermannt mich unfassbar und nimmt mich ein. Natürlich kann ich trotz meiner Gefühle gehen, wie ich das z.b. tat. Und natürlich braucht das Zeit, um auch wieder an einen anderen Lebenspunkt zu kommen.
Aber nach drei Beziehungen, die voll von körperlicher Gewalt geprägt waren und einer Beziehung, die mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, nämlich meine letzte Ehe . .
ist es durchaus an der Zeit , zu realisieren, dass manche Menschen aus welchen Persönlichkeitsstrukturen heraus auch immer, nicht geeignet für eine Beziehung sind. Und ich sehe mich leider derzeit und rückblickend in meine Vergangenheit sehr wohl zu dieser Gruppe zugehörig.
Das ist wahrscheinlich gar keine Frage von Schuld, sondern vielleicht auch einfach, dass jemand wie ich . . Menschen dazu bringt so zu sein, wie sie sich mir gegenüber verhalten.