Hallo @ClaraFall
Zitat von ClaraFall:nach drei Beziehungen, die voll von körperlicher Gewalt geprägt waren und einer Beziehung, die mich fast an den Rand des Wahnsinns gebracht hat, nämlich meine letzte Ehe . .
Jetzt, danach, kann ich Deinen vorherigen Beitrag besser einordnen !
-----------------
Zitat von ClaraFall:aus welchen Persönlichkeitsstrukturen heraus auch immer, nicht geeignet für eine Beziehung sind.
Da gebe ich Dir absolut recht,
Clara !
Kann es aber nicht auch so sein, dass manche Frauen, genau diesen Typ Mann anzieht, bei dem sie immer
dies gleiche Verhalten erfahren müssen ? - ist so mein Gedanke dazu u. eine Erfahrung !
(Eine seHR liebe Nachbarin, hatte jetzt auch die dritte Beziehung, die gescheitert ist.
Sie erzählte mir, wie süß u. Aufmerksam, Liebevoll die Männer zu Anfang waren.
Nach einem halben Jahr, der erste größere Streit - die erste Ohrfeige und und und, dazu Alk.
Dieses Muster von Männern zog sie an u. ihr war es von zu Hause, was sich zwischen Vater u. Mutter abgespielt hat,
eben nicht unbekannt u. so erlebte sie es dann auch).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von ClaraFall:Vielleicht muss ich mich aber auch damit abfinden dass die Erwartungen oder die Vorstellungen oder die Bedürfnisse die ich habe nicht erfüllt werden können.
Kann ich natürlich nicht beurteilen, weil ich Dich persönlich nicht kenne,
doch kam mir der Gedanke, hast Du so völlig andere Erwartungen,Vorstellungen u. Bedürfnisse, wie sie villt.
jeder Andere nicht auch hat
Bei dem was ich hier aus dem Forum von Dir wahrnehme, kommst Du bei mir gar nicht so rüber,
als würdest Du nicht, ganz normale Wünsche u. Bedürfnisse an eine Beziehung stellen ? - ist mein pers. Eindruck !
-----------------
Zitat von ClaraFall:Das ist wahrscheinlich gar keine Frage von Schuld,
Da stimme ich Dir zu - eine Frage von Schuld, ist es eh nie !
sondern vielleicht auch einfach, dass jemand wie ich . . Menschen dazu bringt so zu sein, wie sie sich mir gegenüber verhalten.
Möglich könnte es aber auch sein (ist nur eine pers. Vermutung), dass Du Männer anziehst, mit einem
möglicherweise bekannten Muster u. Du sie deshalb dazu bringst, sich Dir gegenüber so zu verhalten,
wie es Dir bekannt sein könnte ? - ist jetzt aber nur eine Vermutung, wie ich schon schrieb !
------------------------------------------
Zitat von ClaraFall:ich werde 43 Jahre und ich habe in meinem Leben noch keine Beziehung auf Augenhöhe führen können.
Das würde ich Dir Clara mal wünschen, einen Partner, der mit Dir eine Beziehung aif Augenhöhe führen möchte,
weil dieser Partner genau so eine Frau sucht !
LG Jedi