Bad Pyrmont - Kliniken in Niedersachsen

W
Hallo ihr alle,

ich wollte mal hören, ob zufällig jemand Erfahrungen mit der Klinik in Bad Pyrmont gemacht hat? Oder mit anderen Kliniken in Niedersachsen?
Ich habe mir überlegt, dort vielleicht hinzugehen, wenn sich meine Situation nicht langsam ein wenig bessert.

Und auch allgemein: wie läuft soetwas ab? Muss ich meinen Hausarzt um Einweisung bitten? Was erwartet mich dann dort? Wie habt ihr das euren Freunden und Familie erklärt, dass ihr dort hingeht?

Ich wäre um jeden Beitrag sehr dankbar, weil ich momentan wirklich nicht so genau weiß,wie ich das Thema angehen soll.

06.01.2009 04:39 • #1


*Lilie*
Moin whorulinchen!

Also, meiner Personalleiterin wurde die Klinik in Bad Pyrmont empfohlen, allerdings bezog sich das auf eine Reha.

Ich habe nun kürzlich einen Klinikaufenthalt hinter mich gebracht und zwar in Hildesheim, im AMEOS-Klinikum.
Dieses Klinikum hat sehr schlechte Beurteilungen im Internet bekommen, die ich allesamt überhaupt nicht bestätigen kann.
Dort werden Menschen auch von gaaanz weit weg eingewiesen, per Einweisung, per Notfall und auch per Antrag.
Es gibt dort verschiedene geschlossene Stationen und auch viele therapeutische Stationen und sehr qualifiziertes Personal.
Natürlich läuft es dort nicht ab wie auf einer Kinderstation, das muss einem aber vorher klar sein.
Du stehst dort zwar unter Aufsicht, hast allerdings generell die Pflicht, von dir aus auf das Personal zuzugehen!
Ein Arzt ist nicht dauerhaft anwesend, nur tagsüber, aber auch abends oder nachts ist natürlich immer ein Arzt im Haus auf Abruf.

Wenn du in ein solches Krankenhaus möchtest, gehst du zu deinem behandelnden Artz und erklärst dort deine Lage.
Je nach Schwere bekommst du dann eine Notfalleinweisung, die du dann innerhalb von Stunden einlösen solltest.
(Notfall ist nunmal Notfall, da kann man selbstvertändlich nicht wochenlang warten, bis man dann wirklich handelt.)

Zu den Erklärungen gegenüber Außenstehenden kann ich nicht viel sagen, das Einfachste wäre halt, zu sagen du gehst in ein KHS und Punkt.
Aber das ist in der Realität nicht wirklich machbar, das weiß ich, aber Eins darfst du nicht vergessen:
Es geht hier um dich, nur du bist wichtig, du brauchst jetzt nunmal Hilfe und der Rest ist überhaupt nicht wichtig!
Die Menschen, die dich wirklich lieb haben, werden es verstehen und wer das nicht akzeptieren kann, ist es eh nicht wert...

Hmm, ok, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
Lieber Gruß
Lilie

06.01.2009 13:03 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag