1

Augenzucken, Herzstolpern, Angst

Lunatica
Seit vier Wochen zuckt mein Auge fast täglich, hin und wieder stolpert das Herz obwohl EKG, Trop Test und Blutdruck normal waren. Okay der QTc Wert war bei 470 was bei Frauen noch in der Norm sein soll.
Auch Wadenkrämpfe sind wieder mal aufgetaucht. Hatte viele Jahre meine Ruhe damit.

Magnesiummangel kann es nicht sein, ich nehme jeden Tag ein Päckchen im Glas Wasser ein.
Mein Arzt sagt auch nichts, wie immer wird alles auf die Psyche geschoben.
Habt ihr einen Tipp?

Heute 13:43 • x 1 #1

Fritz
Hi Lunatica
Ich glaube, dass die Angst dahintersteckt.
Angst ist ein Verstärker.
Dann stolpert der Herzschlag und andere Krankheiten stellen sich ein.
Die menschliche Psyche kann durch Ängste, Depressionen oder Sorgen, diese Krankheiten auslösen.
Ich habe Ähnliches erfahren.
Ich habe viele Ängste und Minderwertigkeit vererbt bekommen.
Vielen Dank auch.
Durch Medikamente und tägliche Arbeit werden die Symptome kleiner oder verschwinden sogar.
Meine Einstellung
Servus

Heute 15:01 • #2

Dys
Naja, einen Tipp habe ich nicht. Ich kenne das mit dem Zucken an verschiedenen Körperregionen und natürlich nervt das am meisten wenn es das Auge ist. Es ging aber immer wieder von selbst weg. Wenn Dein Arzt Dir da nichts sagen kann oder will, weil es bei Ihm vielleicht auch nicht auftritt, würde ich es mal mit dem Handy filmen und Ihm zeigen. Vielleicht äußert er sich dann ja. Natürlich kann sowas auch von einer psychischen Belastung kommen und mal ehrlich, wenns die Psyche ist, ist es die Psyche (meist ja irgend ein Stress, den man gerade durchlebt) und dann passiert es auch gerne, wenn man gerade etwas zu Ruhe kommt. Mir macht es persönlich nichts aus, wenn etwas auf meine Psyche „geschoben“ wird, denn ich habe ja eine psychische Erkrankung und das die körperliche Auswirkungen mit sich bringen kann, weiß ich ja. Das dann organisch nix im Argen liegen muss, kann ich daher auch akzeptieren, wenn eben nichts dergleichen festgestellt wird.

Heute 15:13 • #3

Pfeil rechts