Zitat von Lunatica: Seit vier Wochen zuckt mein Auge fast täglich, hin und wieder stolpert das Herz obwohl EKG, Trop Test und Blutdruck normal waren.
Vor vielen Jahren hatte ich das auch mal, dass ein Auge extrem häufig zuckte.
Anfangs fand ich das auch unangenehm. Wenn ich in einen Spiegel schaute, konnte ich aber nie etwas erkennen.
Deshalb war ich auch nie deswegen bei einem Arzt.
Viele Monate später hörte das Zucken dann wieder auf.
Zitat von Lunatica: War erst beim Augenarzt und er meinte durch Stress (was ich im Moment aber noch nicht habe), kann natürlich auch psychischer Stress sein.
Inneren Stress spürt man nach meiner Meinung häufig erst dann, wenn sich wegen starker
Dauer-Nervosität körperliche Symptome zeigen.
Bis dahin denkt man fast immer, es sei normal, dass man gerade mal wieder nervös ist. Das ist es aber fast nie.Zitat von Lunatica: Mein Arzt sagt auch nichts, wie immer wird alles auf die Psyche geschoben.
Ich versuche Nervosität und psychische Probleme nicht unbedingt in einen Topf zu werfen.Wegen starker Belastung, die aus verschiedensten Gründen kommen kann, kann jeder Mensch
leicht körperliche Stresssymptome bekommen.
Das kann auch passieren, wenn man sich psychisch eher stabil empfindet.Die Steuerung unseres Körpers funktioniert über Nerven, also Stromleitungen. Wenn da
im Leitungsnetz Schwankungen (Störungen) entstehen, dann kann es schon mal passieren,
das ein Körperteil etwas anders reagiert, als man es gewohnt ist.
Als krank würde ich soetwas eher selten bezeichnen.
Zitat von Lunatica: Es ist schon etwas besser seit ich Vitamin B nehme, aber leider nicht ganz weg.
Vielleicht gelingt es Dir, Dich deswegen nicht gleich zu sorgen.
Bitte versuche Dir selbst immer wieder zusätzliche Ruhe, Entspannungsmomente
und Entspannungszeiten zu gönnen.
Dadurch kann es dann bestimmt wieder besser werden.
Viele Grüße
Bernhard