1

Auf der Stelle laufen, ein Versuch meiner Reflektion

M
#trigger

Hallo zusammen,
Ich möchte hier mein Problem kurz schreiben und wenn jemand öhnliche Erfahrungen hat bzw Helfen kann wär ich dankbar.

Ich bin seit 2 Tagen krankgeschrieben wegen einem Todesfall in meiner Familie.

Ich merkte ich kann nicht arbeiten weil ich willkürlich starke Gefühle wie Trauer bekommen hab. Es ist mein erster nahestehender Todesfall also war und ist das immernoch schwierig.

Aktuell hatte ich vor mein Leben zu beenden.
Gerade aber wegen meinen schon länger bestehenden psychischen Problemen.

Einer ptbs: überempfindlichkeit bei lauten Geräuschen und vielen Sinneseindrücken

Und zwsmenschlichen Problemen durch extreme traumatas aus meiner kindheit:
es ist wahnsinnig schwer Beziehungen aufzubauen und einfach nähe zu haben zu anderen Menschen.
Zuviel nähe sorgt von meiner Seite aus für Neid, unbegründete Wut,Eifersucht und leider auch stark narzistischen Zügen.
Aktuell hab ich mir angewöhnt alles zwsmenschliche oberflächlich zu halten, dann kann ich nicht in Beziehungen getriggert werden stark neidisch und einfach kalt zu werden. Dadurch fehlt mir aber genau das. Beziehungen.

Es sind alles trigger. Auch die von Beziehungen, weil auch das trigger für mich sind weil ich wenn ich allein bin oder wenig kontakt zu anderen habe, diese trigger nicht habe und die starken Gefühle erst kommen im zwsmenschlichen mit anderen.

Diese trigger zwsmenschlich und auch die von der ptbs kommen erst wenn ich unter menschen bin oder auch raus gehe.
Das problem war jetzt, dass ich alles beenden wollte, und auch gut vorbereitet war. aber nicht aus der Wohnung konnte wegen den psychischen Problemen. Jetzt ging es mir wieder gut soweit bzw war ich stark disasoziiert, ein Teil der traumatas, und hab mich abgelenkt mit netflix usw.
Jetzt bin ich nur noch verzweifelt. Jeden Morgen frag ich mich warum ich noch hier bin. Ich hab alles so oft durchgemacht. Hab emotional und auch praktisch so gut wie alles überlegt. Es ist der einzige Weg. Aber ich werde morgen wieder aufwachen und wahrscheinlich sogar auf die arbeit gehen weil ich schon öfter Wegen weniger krank war.

Ich wollte hier nichts Anstiften, darum auch die trigger Warnung oben. Danke schonmal, das schreiben allein war gerade ein Wunsch,und zum Glück gibt es die Möglichkeit hier!

19.05.2021 20:21 • #1


Juju
Ich verstehe Dich.
Ich erlebe diese Trigger auch oft.
Meine Tante sagt immer....aushalten und Klappe halten. Aber es schmerzt so unendlich und was gibt es da besseres als wegzulaufen.
Alles beenden..... keine Kontakte, keine Beziehung.
Aber dann kommt die Einsamkeit und die schmerzt auch.
Also ein Teufelskreis.
Ich will Dir einfach nur mein Verständnis für Deine Situation aussprechen.
Ich halte es inzwischen aus, weil auch nicht alles Gold ist was glänzt

19.05.2021 21:40 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag