111

Arbeit nicht mehr zu schaffen !

Na und, dann ist es eben jetzt dieses Thema, was dich ja auch beschäftigt.

Ich kann dir nur sagen, ich kann deine Gedanken und dein Handeln sehr gut nachempfinden. Und ganz ehrlich, muss man sich alles gefallen lassen? Andere können sich alles dir gegenüber erlauben, dich maßregeln und du sollst es so hinnehmen und das obwohl du älter bist, nur weil die halt so sind? Tut mir Leid, damit kann ich auch nicht umgehen. Ein gewisser Umgangston gehört einfach dazu, aber auch ich habe neue Kolleginnen und die können auch so ganz anders als ich sein. Also ich werde mich in meinem Alter nicht mehr verbiegen lassen und wenn man meint, ich brauche nicht so auf die Patienten einzugehen, dann können die das gerne so handhaben, ich nicht! Das habe ich auch direkt klar gestellt. Wir müssen uns so nicht behandeln lassen, das hat tatsächlich etwas mit Respekt zu tun und darauf lege ich persönlich gerade bei der Arbeit großen Wert.

Jeder Mensch hat halt so seine persönlichen Grenzen, die muss jeder für sich selbst finden und ich meine man darf das genau so leben, wie andere ihr Art ausleben. Oder nicht?

Wir werden immer wieder solchen Herausforderungen begegnen und möglicherweise tragen diese auch dazu bei, dass man sich entwickelt. Es liegt an uns, ob wir uns darauf einlassen.

11.01.2020 11:43 • x 2 #61


Liselotte
Zitat von Pessimist:
Da muss ich irgendwie raus . sonst werde ich immer Opfer und Hampelmann bleiben ! Es reicht !


Aber Haaaalooo,
den Umgangston, der in unserer Gesellschaft herrscht bestimmen wir alle.
Also , nichts machen ist oftmals bedenklicher, als gewissen Dummköpfen eindeutig Ihre Grenzen aufzuzeigen .

11.01.2020 17:44 • x 1 #62


Pessimist
Ich kann Dir da nur noch voll zustimmen ! Jetzt gilt es nur noch, dass auch wirklich umzusetzen und den Respekt einzufordern !
Es geht nicht anders !

11.01.2020 21:35 • x 1 #63


Pessimist
Definitiv . deshalb habe ich ja auch ganz schnell meinen Mund aufgemacht . bevor es zu spät ist !

11.01.2020 21:37 • x 1 #64


Happy birthday

Gestern 00:02 • x 1 #65


Pessimist
Vielen lieben Dank . wieder ein Jahr näher dran

Gestern 08:22 • #66





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag