App gegen Depression

B
Hallo alle zusammen,

zwei Freunde und meine Wenigkeit überlegen uns seit einiger Zeit eine App zu entwickeln, die Menschen die Anzeichen von Depressionen zeigen oder gar an Depressionen leiden im Alltag helfen soll. Da wir noch bei der Entwicklung noch in den Kinderschuhen stecken, dachten wir uns vorab Anregungen in diesem Forum zu holen, welche Funktionalitäten so eine App dem Nutzer anbieten sollte und ob überhaupt solch eine App sinnvoll wäre.
Wir haben einige konkrete Ideen, jedoch erhoffen wir uns über dieses Forum eine breite Masse ansprechen zu können, die uns bei diesem Vorhaben Input geben können, sodass das Endprodukt maßgeschneidert für den bestimmten Nutzerkreis wird.
An folgende Funktionalitäten haben wir gedacht:
- Einen Algorithmus zum Erkennen der Anzeichen von Depressionen
- Anzeigen von Spezialisten / Therapeuten in der näheren Umgebung
- Wissenswertes und hilfreiche Informationen über Depressionen
- Musiktherapie: Anbieten von Musikstücken auf Basis wissenschaftlicher Daten, die bei Depressionen helfen können
- Tagebuch

Kurz zu unserer Person. Wir drei haben unseren Master in der Medizin Informatik und sind in dieser Branche tätig. Wir würden gerne unser Wissen für die Gesundheit der Menschen einsetzen. Wir hoffen auf hilfreiche Beiträge und bedanken uns im Voraus!

Viele Grüße euer

BMS-Team

18.11.2015 19:53 • #1

Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag