Antrag auf Schwerbehinderung - fehlender Befundbericht

N
Hallo und guten Tag,
hier Jens. Ich habe heute nach 4 Monaten Post vom Versorgungsamt wg. meines Schwerbehindertenantrages bekommen.
Es fehlt ein Befundbericht, nämlich der der Lungenfachärztin. Ich habe mittelschweres Asthma und ich auf Medis eingestellt.
Verschreiben der Medis erfolgt inzwischen durch den Hausarzt.

Nun meine Frage.: ich war zuletzt 2005 bei der FÄ in Behandlung. Kann es sein, dass dort deshalb nicht auf die Anfrage des Versorgungsamtes geantwortet wird, weil sie meinen der letzte Befund ist zu lange her.

Leider werde ich keinen Termin kurzfristig bei einem Lungenfacharzt hier bekommen.
Habe ich mir nun selbst ein Bein gestellt ?

Ich leide u.a. auch an einer Generalisierten Angststörung und hatte immer große Probleme mit der barschen Art der Lungenfachärztin.
Deshalb habe ich dort mit starkem Rückfall in meine Erkrankung dort keine Termine mehr gemacht.

Was kann ich jetzt tun ?

So schnell, wie möglich bei der Praxis wg. Befund anruifen ist klar. Mach ich am Montag.

Aber: kann das Amt überhaupt was entscheiden, wenn der letzte Befundbericht dann von 2005 ist ?

Herzliche Grüße, Jens.

01.03.2008 19:21 • #1


Albarracin
Experte

01.03.2008 22:04 • #2

Pfeil rechts