6

Antidepressiva und THC / CBD - Schweigepflicht Apotheker

P
Moin,
im Grunde habe ich gleich zwei Fragen

Also zum einen, möchte ich gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit Mirtazapin (ich nehme 15mg) und Quetiapin (bei mir 50mg) und Canna. hat. Beide Tabletten nehme ich abends und das schon seit ca.2-3 Monaten. Ab und zu würde ich aber langsam gerne unter Freunden mal wieder nen *beep* rauchen ohne Angst zu haben, dass ich davon massive Nebenwirkungen bekomme.

Und damit geht es dann gleich zur zweiten Frage: Kann ich mit diesem Anliegen auch zur Apotheke? Die liegen ja unter einer Schweigepflicht aber gilt die auch in diesem Zusammenhang, es geht ja nun mal um illegale Dro..
Und zur Arztpraxis kann ich momentan nicht, die ist wegen Feiertagen geschlossen und danach bin ich 2 Wochen nicht Zuhause.

Vielen Dank fürs Lesen und eure Antworten, bin gespannt, was ihr sagt!

01.04.2021 10:10 • #1


Kate
Zitat von PinkGlitter:
Ab und zu würde ich aber langsam gerne unter Freunden mal wieder nen *beep* rauchen ohne Angst zu haben, dass ich davon massive Nebenwirkungen bekomme.


Hi und willkommen im Forum.
Eine recht fragwürdige Anfrage in meinen Augen, Du bittest um ein klares JA zu Dro.?
Zitat:
Kann ich mit diesem Anliegen auch zur Apotheke?

Versuch es, aber die Antwort wird Dir nicht gefallen.
Im Grunde weiß doch jeder, dass sich eine eh schon angeschlagene Psyche nicht mit Dro. verträgt. Dazwischen noch Medikamente?
Probiers halt aus.

LG Kate

01.04.2021 10:15 • x 3 #2


A


Hallo PinkGlitter,

Antidepressiva und THC / CBD - Schweigepflicht Apotheker

x 3#3


Heideblümchen
Zitat von Kate:
Du bittest um ein klares JA zu Dro.?


Guten Morgen, diese Frage stelle ich mir auch!
Ich nehme auch - unter anderem - Quetiapin und würde - schon rein aus Eigenschutz - nicht mal Alk. dazu trinken. Mal von anderen Dro ganz abgesehen. Auf die Frage an meinen Neuro, ob ich Quetiapin in Verbindung mit einem Glas (oder zwei) Alk. zu mir nehmen darf, meinte er auch, ich solle es lieber lassen, weil es möglicherweise unerwünschte Nebenwirkungen auslöst. Und ich denke auch: egal, wen man fragt (Apotheker, Ärzte), keiner empfiehlt, diese Medikamente mit (anderen) Dro zu nehmen. Soviel Verstand sollte schon dahinter sein, dass man auf bestimmte Sachen einfach verzichtet. Allein die Frage zeigt ja, dass du, @PinkGlitter , dir auch nicht sicher bist, dass dir das wirklich gut täte und das ist sicher auch gut so....

01.04.2021 10:26 • x 2 #3


P
Moin,
ja OK, ich sehe ein, die Frage ist schon fragwürdig. Manchmal stelle ich mir halt so komische Fragen, tatsächlich einfach mehr aus Interesse, nach dem Motto: Was wäre wenn? Selbst bei der Antwort: Ja, da gibt es keine Probleme, hätte ich es aus Angst doch nicht probiert und das ist schon ganz gut so denn alle Medikamente wirken auch bei jedem unterschiedlich, das ist mir bewusst.
Mir ging es dabei tatsächlich auch mehr darum, wie die Wirkstoffe miteinander reagieren, welche Rezeptoren angedockt werden usw.
Aber dennoch vielen Dank für die Antworten auf meine doch so blöde Frage, hätte ich mir eigentlich denken können

01.04.2021 11:06 • x 1 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag