hallo mari,
ich denke ich bin eine sogenannte "gleichgesinnte" das sind wir magersüchtigen oder ex-magersüchtigen wohl alle.
ich kenne diese schwankungen auch nur zu gut. nach meiner dünnsten zeit mit dreiundvierzig k. bei ein meter fünf-
und sechzig, war ich vor kurzem bei sechsundsechzig kilo angelangt und FÜHLTE mich wie eine dicke fette planschkuh.
@ moon: ich stimme dir zu: die meisten magersüchtigen rutschen gewichtstechnisch irgendwann hoch, meist folgt die
bulimie. bei uns "kleinen" gehts tatsächlich auch schneller mit der obergrenze.
ich habe jetzt die notbremse gezogen und versucht erstmal einen "cut" zu machen, was mein essen UND meinen
Alk. anbelangte. das ist mir mit einem diätprodukt gelungen (ich schreibs dir gerne per pn, lass es mich
wissen). ich wiege jetzt sechzig kilo und kann mich damit wieder gut arrangieren. ich weiß das ich immer ein wenig
drauf achten muß. aber wenns wieder hochgeht lege ich wieder einen reduktionstag ein und alles ist gut.
natürlich ist die gefahr da, rückfällig zu werden. ich weiß das und merke es auch an meiner reaktion auf der
waage, ich war unter sechzig k. und fand das schon nicht so schlecht. Ich habe mir als Untermarke neunundfünfzig
gesetzt und als obermarke einundsechzig. so habe ich spielraum und kann auch mal schlemmen gehen ohne gleich
eine krise zu bekommen.
meine therapeutin fand die diät überhaupt nicht gut, sie meint ich feuere die essstörung damit an. ich kann für
mich nur sagen, daß ich mich endlich wieder wohler fühle UND ich habe es dadurch geschafft, ENDLICH die finger vom
wein zu lassen und dieses nur auf ab und an zu reduzieren.
natürlich werde ich acht geben müssen. das weiß ich. aber wenn ich noch dünner werde bin ich so faltig im
gesicht (bin so schon so schmal im gesicht und dadurch mit fältchen gesegnet = von omi geerbt :-) das ist
total schrecklich.
ich wünsche mir für mich in diesem mittel bleiben zu können, denn damit kann ich recht gut umgehen.
meine anderen probleme = Selbstbewußtsein, Vertrauen in andere, sich selbst mögen, haben sich dadurch
aber nicht gelöst. Da kann ich klapperdürr oder kugelrund sein. Das habe ich mittlerweile gelernt. Aber
zumindest habe ich ein gewisses Maß an Zufriedenheit mit meinem Spiegelbild.
Ich wünsche Dir, daß auch Du für Dich ein goldenen Mittelweg für Dich mit Deiner Magersucht finden
wirst. Vllt. ist es falsch, das so zu sagen, aber dieser Weg liegt in Dir und nur in Dir. Ich glaube bis
heute nicht daran, daß Therapeuten einen auf diesen Weg bringen können. Alles was einem dort ge-
sagt wird, weiß man irgendwann (auf jeden Fall in einem gewissen Alter). Ich weiß nicht wie ich es
anders ausdrücken soll, vllt. kann Moon das. Ich denke sie weiß, was ich meine.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz viel Mut.
Katja