Angst vor Krankheiten und Menschen

E
Ich habe schon immer große Angst vor schweren Krankheiten gehabt, irgendwann hab ich dann zum Rauchen angefangen und zugenommen ich habe echt Angst das ich bald eine schwere Krankheit bekomme und sterbe. Außerdem habe ich Angst vor Reaktionen von anderen und bin sehr sensibel.

10.09.2014 16:50 • #1


G
Ängste sind einfach blöd, und man weiß häufig auch selber, dass das eigentlich nicht real ist. Rauchen ist natürlich nicht gesund, das weißt du sicherlich selber, aber ich glaube nicht, dass du deswegen schon gleich stirbst. Ich habe diese Krankheitsängste eher immer im Bezug auf andere, im Moment ganz stark mit meinem Kater. Andere sagen mir, er sieht aus wie das blühende Leben. Und ich sehe ihn schon halbtot. Ich weiß aber auch, dass das Ängste sind, die möglicherweise gar nichts mit dem Tier zu tun haben.
Bist du in einer Therapie?

10.09.2014 19:58 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag