8

Angst vor dem was noch kommt

Chantale94Ben
Hallo, ich weiss nicht einmal ob ich das hier richtig mache, gibt es überhaupt richtig oder falsch?
Ich weiss momentan nicht wohin mit mir, meinen Ängsten und Depressionen.
Täglich die Angst zu versagen.
Vielleicht hat jemand Lust mit mir darüber zu sprechen.


MfG

31.12.2019 21:46 • x 1 #1


111Sternchen222
Die Frage hab ich meiner Therapeutin auch mal gestellt, und sie sagt :wenn es sich richtig anfühlt, kann es nicht falsch sein!
Willkommen hier im Forum!
Lg Sternchen

31.12.2019 22:45 • x 1 #2


A


Hallo Chantale94Ben,

Angst vor dem was noch kommt

x 3#3


Chantale94Ben
Ich stelle mir die Frage jeden Tag, jeden Tag aufs neue wach werden und versuchen alles richtig zu machen.

31.12.2019 22:48 • x 2 #3


A
Angst vor dem, was noch kommt, kenne ich nur allzu gut. Mir hilft manchmal die genaue Betrachtung der Situationen, vor denen ich mich so fürchte.
Willkommen im Forum!
Silvestergrüße von Mayke

31.12.2019 22:59 • x 1 #4


111Sternchen222
Chantale94Ben ,was passiert denn wenn du alles falsch machst?

31.12.2019 23:36 • x 1 #5


Blume71
Hallo,

Angst zu Versagen kennt fast jeder. Ich auch, zur genüge.
Was ist so schlimm daran zu Versagen?
Wie würdest Du mit Deinem besten Freund umgehen, der versagt hat? Ihn in den Arm nehmen und trösten. Du würdest ihn sicher genauso mögen wie vorher, oder?

Versuch doch einmal mir Die so umzugehen, als seiest Du Dein bester Freund

Willkommen und alles Gute für s neue Jahr!

31.12.2019 23:39 • #6


mutmacher
Du wirst versagen- wie wir alle- täglich -mehrfach- und die Welt wird sich trotzdem weiter drehen.

01.01.2020 02:05 • #7


Chantale94Ben
Es ist bei mir eher die Angst zu vergesagen was meinen Sohn betrifft, mich begleiten momentan täglich Depressionen und 3-4 Panik Attacken, er brauch mich doch.
Und wenn ich dann meine Freunde immer höre, ja da musst du leider durch.
Natürlich muss ich da durch aber alleine ist das nicht so einfach.

01.01.2020 03:44 • #8


Z
Ben ist ein schöner Name.
Ich glaube allein weil du dir Gedanken darum machst, das Ben dich braucht wirst du es richtig machen.

01.01.2020 04:15 • #9


Chantale94Ben
Danke, er ist schwer krank ich muss die ganze Zeit Funktionieren. Ich hatte die letzte Depression vor 3 Jahren und jetzt seit 4 Wochen durchgehend. Ich möchte meine Medikamente nicht wieder anfangen.

01.01.2020 04:17 • #10


Z
Darf ich fragen was ihm fehlt?

01.01.2020 04:18 • #11


Chantale94Ben
Er ist schwer nierenkrank, stehen kurz vor der Dialyse.

01.01.2020 04:24 • #12


Z
Oh das ist heftig, wie alt ist er?

01.01.2020 04:27 • #13


Chantale94Ben
Er ist gerade mal 3 1/2 Jahre .

01.01.2020 04:28 • #14


Z
Hast du Psychologische Hilfe?

01.01.2020 04:31 • #15


Chantale94Ben
Nein, gar nichts Ellen lange warte Listen, habe schon Geld für eine Private Psychologin ausgegeben aber 50 Euro pro Sitzung habe ich dann doch nicht einfach so auf der Seite liegen.

01.01.2020 04:43 • #16


Z
Du hast eine PN

01.01.2020 04:52 • #17


111Sternchen222
Es gibt bei der Kassenärtzlichen Vereinigung einen Service, der dafür sorgt dass du zeitnah einen Termin bekommst, spätestens innerhalb von vier Wochen. Du hast dann zwar kein Wahlrecht für einen bestimmtenPsychotherapeuten, aber erstmal einen Termin .lg Sternchen

01.01.2020 09:57 • x 2 #18


Z
Die Internetseite habe ich dir per PN gesendet.

01.01.2020 14:01 • #19


A


Hallo Chantale94Ben,

x 4#20


J
Das hört sich an als hättest du viel um die Ohren, da sind die Gedanken leider verständlich. Ich bin mir sicher, das du das schaffen wirst, der Wille ist da.
Ich empfehle dir schnellstmöglich professionele Hilfe zu suchen und für den Übergang vielleicht beim Sorgentelefon anzurufen, ist vielleicht nicht dasselbe wie eine Therapeutin die vor einem sitzt, aber es ist ein Anfang.
Ich wünsche deinem Sohn, das er schnell wieder gesund wird.
(Als Tipp, vielleicht gibt es in dem behandelnden Krankenhaus oder Praxis eine psychologische Betreuung die du in Anspruch nehmen kannst.)

Als ich damals meine Krebsdiagnose bekommen habe wurde mir das im Krankenhaus angeboten.
Frag einfach mal nach,

Ich sende dir ganz liebe grüße, eine dicke Umarmung und nur die besten Wünsch

01.01.2020 15:16 • #20

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag