5

Angst und gut drauf zugleich?

Marcoliver77
Also irgendwie hab ich grad jeden Tag ein anderes komisches innerliches erleben, dass ich selber nicht einordnen kann.

Heute war ich bei Freunden Karten spielen und hatte einen richtigen Angst-Schub. Diesen konnte ich auch körperlich spüren, also es war echte Angst (ich kann das manchmal nicht so richtig einordnen, manchmal ist es eher grübeln und mit mir selber beschäftigt sein, ohne eine körperliche Angst). Gleichzeitig hab ich aber auch gelacht und Witze gemacht und irgendwie auch etwas Freude gespürt.
Und genau bei sowas fehlt mit wirklich das Vertrauen in mich selbst und ob ich evtl. verrückt werde. Zwei völlig gegensätzliche Anteile.
Und dann hab ich den Drang, dass direkt verstehen und lösen zu müssen und die Kontrolle zu behalten.
Komisch. Auch jetzt bin ich nicht schlecht drauf. Trotzdem angespannt.

Muss ich das verstehen?

P.S.: Hab grad den Eindruck, dass ich euch morgen wieder was komplett anderes schreiben werde, übermorgen, dass doch eigentlich alles OK ist. Aaaaaaaaah

28.12.2019 23:26 • x 2 #1


Krizzly
Ich hab jetzt mehrere deiner Einträge gelesen und mir kommt sehr viel bekannt vor. Bei mir kommt die Angst meistens mit massiver Übelkeit, die mir noch mehr Angst macht. Trotzdem kann ich oft mit Freunden zusammensitzen, Übelkeit und Angst spüren und gleichzeitig da sein, mitlachen, Witze machen und mich irgendwie auch wohl fühlen. Und wie du zergrüble ich alles wieder und wieder, kreise viel um mich und meinen Zustand und leide unter meinen ständig wechselnden Stimmungen, die ich gern logisch erfassen und auf einen Grund zurückführen will. Denn was ich mir logisch erklären kann, gibt mir das Gefühl, Kontrolle und Sicherheit zu haben.

29.12.2019 15:00 • x 2 #2


Marcoliver77
Ja, genau so ist das auch bei mir.

So blöd es klingt: Die Nacht war Horror. Ich (bzw. mein Körper) war hundemüde, der Geist war hellwach und wollte weiter analysieren. Das fühlt sich dann an, als wäre man nicht richtig da.
bin heute morgen um 6 Uhr wie parallelisiert aufgewacht. Hab 2 Tavor nehmen müssen, damit ich wieder runterkam.
Jetzt würde ich am liebsten in die Psychiatrie in die Notsprechstunde fahren, um eben etwas Ruhe zu bekommen. Was mir wahnsinnig komisch vorkommt: Wenn ich dann mal etwas Ruhe hätte, dann würde ich fast alles über Bord werfen und feiern gehen. so als war es nicht mein Problem.

Schön, dass noch jemand das so empfindet

29.12.2019 15:06 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag