Angst ans Telefon zu gehn

L
Hallo, ich habe unter anderem auch Angst ans Telefon zu gehen bei fremden Leuten.. Das behindert mich schon ziemlich.. Ich lass es dann einfach klingeln.. Kennt das jemand? Gruß, Linda

15.09.2012 00:31 • #1


M
Liebe Linda,
ich hatte einige Jahre eine regelrechte Telefonphobie. Ich bin nur ran gegangen, wenn ich die Nummer (oder den Anrufer) kannte. Selber anrufen ging etwas besser aber ich mußte das Gespräch in Gedanken vorher ganz genau durchgehen.
Bei mir hatte das etwas mit der Arbeit in einem Callcenter zu tun, es war schrecklich da.

Ich habe es eben immer wieder versucht und jetzt geht es auch besser. Es ist manchmal immer noch ein ungutes Gefühl da bei unbekannten Anrufern. Ich weiß ja nicht, was da auf mich zukommt.

Aber ich sage mir jetzt immer: WAS soll denn am Telefon passieren? Was der Anrufer möchte, wird er mir ja sagen und wenn mir jemand blöde kommt (es gibt ja manchmal so merkwürdige Anrufe) dann kann ich jederzeit einfach auflegen. WAS soll also passieren????

15.09.2012 08:03 • #2


A


Hallo LindaJ,

Angst ans Telefon zu gehn

x 3#3


L
Da hast du natürlich recht. Ich hoffe, dass sich das bei mir auch mal bessert. Selber jemanden anrufen kann ich auch nicht wirklich, weil ich dann total nervös bin und die meistens nicht sofort wissen, was ich denn möchte und das ärgert mich.

15.09.2012 09:11 • #3


L
Hallo

ich kene das Problem auch, besonders wenn ich anrufen musste. Aber wie Martina schreib, am Telefon kann dir nichts passieren.

Mir hat zeitweise ein Anrufbeantworter geholfen, da konnte ich hören was jemand wollte und entweder gleich rangehen oder vorbereitet zurückrufen. Vielleicht kann dir das helfen?

15.09.2012 11:26 • #4


Z
Hi,

Angst ans Telefon zu gehen kenne ich zur genüge. Anrufen ist für mich etwas das wirklich grauenvoll ist und regelrecht Panik in mir auslöst. Leider Gottes geht mein Vater auch nicht ans Telefon weshalb es durchaus mehrmals am Tag einfach klingelt und niemand drangeht obwohl beide neben dem Telefon sitzen...

Zitat von Laterne:
Mir hat zeitweise ein Anrufbeantworter geholfen, da konnte ich hören was jemand wollte und entweder gleich rangehen oder vorbereitet zurückrufen. Vielleicht kann dir das helfen?


Wir haben zwar einen Anrufbeantworter aber in 99,5% der Fälle spricht keiner drauf... :/

29.10.2012 22:55 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag