11

Alles Angst

Sifu
Gedanken über die Angst,

Eifersucht ist Angst - die Angst vor dem Verlust. Sucht ist Angst - die Angst vor der Selbstverantwortung. Ignoranz ist Angst - die Angst vor dem Schmerz der Erkenntnis. Ablehnung ist Angst - die Angst vor der Annahme.

Gier ist Angst - die Angst, nicht genug bekommen zu können. Mangel ist Angst - die Angst, nie genug zu haben. Hass ist Angst - die Angst vor der Andersartigkeit des Fremden. Neid ist Angst - die Angst vor einem minderwertigen Selbstwertgefühl.

Widerstand ist Angst - die Angst vor der Hingabe. Anhaftung ist Angst - die Angst vor dem Loslassen und der Einsamkeit. Gewalt ist Angst - die Angst vor der Macht der anderen. Aggression ist Angst - die Angst vor dem eigenen Versagen.

Zweifel sind auch Ängste - die Angst, nicht gut und vollkommen genug zu sein. Unterdrückung ist Angst - die Angst vor der Macht der anderen. Scham ist Angst - die Angst, sich zu zeigen und gesehen zu werden.

Angst ist das Empfinden der eigenen Machtlosigkeit und des Ausgeliefertseins in der Welt. Deine Ängste schlafen nie!

16.02.2024 18:53 • x 1 #1


Fritz
Hi Sifu
Es gibt sehr viel Ängste.
Nicht die Angst vor dem schwarzen Mann, sondern Ängste, die unser Leben beeinflussen.
Allerdings kann man diese Ängste überwinden.
Als erstes kommt die Entspannung.
Im entspannten Zustand klappt alles besser.
Dann spielt die Eigenliebe und die Vergebung eine große Rolle.
Erst dann kann man seine Ängste überwinden.
Aber wiederum, es ist nicht einfach.
Servus

16.02.2024 18:59 • x 1 #2


A


Hallo Sifu,

Alles Angst

x 3#3


Fritz
Hi Sifu
Nochmal ich

Dass die Ängste kommen, kannst niemand, nicht du und nicht ich verhindern.

(Ich sage ab und zu zu den Ängsten.
Ja kommt doch alle, bei mir seit ihr richtig.
Los kommt und bringt mich um!)

Das hört sich wahrscheinlich ein bisschen verrückt an!
Die Ängste haben keine Macht
Wenn sie dann da sind, kann ich sie überwinden.
So rum funktioniert es bei mir.
Servus

17.02.2024 08:42 • x 1 #3


Sifu
Zitat von Fritz:
Hi Sifu Nochmal ich Dass die Ängste kommen, kannst niemand, nicht du und nicht ich verhindern. (Ich sage ab und zu zu den Ängsten. Ja kommt doch alle, bei mir seit ihr richtig. Los kommt und bringt mich um!) Das hört sich wahrscheinlich ein bisschen verrückt an! Die Ängste haben keine Macht Wenn sie dann da sind, ...

Danke Fritz. Guter Tip !

17.02.2024 14:38 • #4


schusi26
Jaja, genauso ist das mit den schei.....Ängsten.

Ich habe Angst zu gehen, die Komfortzone zu verlassen, auch wenn ich weiss, es muss sein. Ich gehe sonst kaputt.

Gut Mut @ all

17.02.2024 19:13 • x 2 #5


Fritz
Hi schusi26
Wenn ich dir mitteile, deine Komfortzone doch zu verlassen, bringt das mal gar nichts.
Probier's doch mal mit kleinen Schritten!
Dazu ein meiner Weisheiten:
Es ist unmöglich, dass eine Reise bereits am Ziel beginnt!
Servus einen schönen Sonntag und viel Glück!

18.02.2024 09:08 • x 1 #6


BlackKnight
Zitat von Fritz:
Hi schusi26 Wenn ich dir mitteile, deine Komfortzone doch zu verlassen, bringt das mal gar nichts. Probier's doch mal mit kleinen Schritten! Dazu ein ...


Warum schreibst du so dick?

18.02.2024 10:27 • #7


Jedi
Die Angst ist erstmal für mich nicht etwas schlimmes, auch nicht unser Feind !
Die Angst ist ein wichtige Bestandteil in unserem Leben, denn sie schützt und auch.
Erst wenn die Ängste kein Realitsbezug mehr hat, dann entwickelt sie sich pathologisch.
Was dann zu diffusen Ängsten führen kann u. sich daraus auch die Angst vor der Angst
entwickeln lässt.
Dann ist oft professionelle Hilfe nötig, um Strategien zu entwickeln, der Angst ihre
Macht zunehmen.
Da so es eine realistische Bedrohung gibt, dann soll uns die Angst schützen angemessen zu reagieren !

18.02.2024 11:49 • x 4 #8


Fritz
Hi BlackKnight
Ich schreibe fett, weil ich es so will und meine Beiträge eher finde.
Servus

18.02.2024 13:11 • x 1 #9


BlackKnight
Zitat von Fritz:
Hi BlackKnight Ich schreibe fett, weil ich es so will und meine Beiträge eher finde. Servus


Kein Problem, ist halt manchmal ein Trigger, weil es gegen die Nettikette im Netz geht‍️

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Netiquette

18.02.2024 13:20 • #10


A


Hallo Sifu,

x 4#11


schusi26
@Fritz

schreib ruhig fett , ist gut für alle über 50, die ihre Brille mal wieder verlegt haben ....

18.02.2024 16:45 • #11

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag