2

Allein trotz Partnerschaft

Phinchen
Hallo ihr,
Ich weis noch nicht ob ich das hier abschicke (wenn ihr es lesen könnt, habe ich es wohl) oder es nur schreibe um mal meine Gedanken zu ordnen.
Kennt ihr das, daß ihr euch völlig einsam und allein gelassen fühlt obwohl ihr einen Partner und Familie habt? Oder findet ihr das total doof und abwegig?
Ich bin seid 16 Jahren mit meinem Mann verheiratet und habe einen 11jährigen geistig behinderten Sohn und eine 10jährige Tochter mit auditiven Wahrnehmungsstörungen. Bin also eigentlich nicht Einsam. Trotzdem fühle ich mich so.
An mir bleibt alles hängen mein Mann tut nichts außer noch manchmal arbeiten zu gehen aber oft lässt er sich auch krank schreiben. Aber ich kann nicht krank sein (obwohl es mir auch körperlich und psychisch nicht gut geht) muß immer funktionieren, sonst funktioniert in unserer Familie nichts. Es bleibt einfach alles liegen, die Kinder werden vor dem Fernseher geparkt. Therapien finden nicht statt. Warmes Essen wird bestellt, Nahrungsmittel und anderes auch. Mein Sohn schläft im vollgepinkelten Bett. Hausaufgaben der Kinder sind gemacht oder auch nicht.
Aber ich kann auch nicht mehr und immer öfter ist es wirklich so, weil ich nicht mehr kann. Das geht doch nicht, ich versuche ja alles zu machen, weil er es anscheinend körperlich nicht schafft. Aber ich kann auch nicht mehr leide an Depressionen und hab einen Bandscheibenvorfall der HalsWirbelsäule.
Das wird gar nicht wahrgenommen Er tut nichts. Er hat aber auch nichts dagegen wenn alles liegen bleibt. Im Moment sieht es bei uns schlimmer aus als bei Hempels unterm Sofa. Mich stört es aber! Ich kann allerdings nicht mehr.Was nu? Ich muß können, denn er kann nicht. Aber ich kann eigentlich auch nicht mehr! Was nun?
Ich würde gerne weg von allen, aber was wird dann aus den Kindern, ich traue mich noch nicht mal in eine (Reha)Klinik obwohl ich es glaube ich schon nötig hätte, aber was wird dann aus den Kindern?
Fremde zur Hilfe in die Wohnung lassen zur Hilfe will er auch nicht.
Ich fühl mich so allein gelassen, ich kann nicht mehr .

23.07.2020 17:09 • x 1 #1


K
Hallo,
das liest sich wirklich nicht schön und ich kann mir gut vorstellen,das Du völlig erschöpft bist.
Könntest Du eventuell mit Deinem Hausarzt sprechen und eine Kur für Dich beantragen? Ich weiß nicht,wie es mit behinderten Kindern geht,aber ich schätze das es da auch aufjeden Fall Möglichkeitengibt.
Eine zusätzliche Möglichkeit wäre,das Du eine Familienhilfe beantragst,die Dich entlastet und Dir nortfalls unter die Arme gtreift. Besprich es bitte mit Deinem Hausarzt.
Es ist niemanden gedient,wenn Du bis zur völligen Selbstaufgabe schuftest,denn dann fällst Du nicht nur für eine Woche aus.
Es grüßt Dich
Kämpfer

23.07.2020 18:18 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag