Alk. / Depressionen - sind Symptome ähnlich?

S
Hallo,
meine Mutter hat schwere Depressionen verbunden mit Alk..... Sie hatte mehrere Entgiftungen in den letzten 12 Monaten... In den letzten Wochen war sie meiner Meinung nach trocken. Jetzt steckt sie wieder in einer akuten depressiven Phase, sie spricht nuschelig, läuft unsicher, weint und jammert viel.... Sie sagt, dass kein Alk. im Spiel sei... Könnten denn das nuschelige Sprechen und der unsichere Gang auch ´nur´von den Depressionen kommen ?? Sie jammert, dass alle fragen, ob sie was getrunken hätte. Ich will ihr da auch nicht Unrecht tun....

01.01.2011 18:55 • #1


M
Hallo SandraX,

wie Du siehst, habe ich den Thread hierher in das Angehörigen-Forum verschoben. Hier ist er bestimmt besser aufgehoben, da Du ja nur indirekt von Depressionen und Alk. betroffen bist.

01.01.2011 19:28 • #2


A


Hallo SandraX,

Alk. / Depressionen - sind Symptome ähnlich?

x 3#3


S
Hallo Sandra,

ob das undeutliche Sprechen nun vom Alk. oder durch die Depression kommt, kann ich dir nicht beantworten. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass der Alk. Schuld ist.

Sie will vllt nicht zugeben, dass sie wieder/weiter trinkt. Sollte sie Medikamente nehmen, kann es auch daher kommen.

Serafina

01.01.2011 19:45 • #3


D
Hallo Sandra,
ich kenne zumindest eine Person, die wirklich undeutlicher spricht, wenn es ihr nicht gut geht. Und da ist definitiv kein Alk. im Spiel.
Liebe Grüße
Denker

02.01.2011 17:45 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag