1

Agomelatin Nebenwirkungen

Alias
Nachdem ich so eine Panik vor Medikamenten hatte, wurde mir nun Agomelatin 25mg verschrieben -Nebenwirkungsarm und gut verträglich. Ich nehme seit Freitag Abend eine viertel Tablette (eigentlich soll ich mit einer halben anfangen). Am Wochenende war alles gut, nur leichte Nebenwirkung. Seit heute tierisch Drehschwindel, mein Puls rast auf 112. Habe das Gefühl jeden Moment umzukippen. Nun ist mein Problem, dass ich ab morgen wieder arbeiten muss (ein neuer Arbeitgeber). Ich bin Altenpflegerin im ambulanten Dienst, Dienstbeginn ist 5:40 Uhr.
Nun zu meiner Frage, wenn schon ein viertel der Dosis so krass wirkt, wann soll ich die abends nehmen, um den nächsten Tag fit zu sein? Ich muss 3:30 Uhr aufstehen. Mit diesem argen Schwindel kann ich jedoch nicht arbeiten, geschweige denn Auto fahren.
Was soll ich tun? Wieder absetzen? Ich war so stolz auf mich, dass erste Antidepressiva das ich mir getraut habe zu nehmen.
Ich bin verzweifelt und will ja die Tabletten weiter nehmen, in der Hoffnung, dass die Depression und Angst besser werden. Aber mit diesem Schwindel und Puls kann ich unmöglich arbeiten

31.07.2023 11:46 • x 1 #1


Dys
Am besten wäre es vielleicht, wenn Du mal deinen Arzt diesbezüglich konsultieren würdest, denke ich. Nebenwirkungen sollten nach geraumer Zeit vergehen. Wenn ein Autofahren und Arbeiten nicht geht, gibt es die Möglichkeit der Krankmeldung, die Dein Arzt Dir ausstellen könnte, für die Zeit des Einschleichens. Es kann aber auch sein, dass es nicht besser wird und dann wäre es nicht das richtige Medikament. Auch das wäre dann mit dem Arzt zu besprechen.

31.07.2023 11:53 • #2


A


Hallo Alias,

Agomelatin Nebenwirkungen

x 3#3


Ell
Ja genau, einschleichen eines Medikamentes ist seht individuell und eine Arbeitsunfähigkeit wäre wahrscheinlich sinnvoll, damit dein Körper zunächst mit diesem oder vielleicht einem anderen Medikament klar kommt.