Hallo @Fritz,
ich weiß nicht, wie viele Kinder du hast, aber wenn du dieses Türchen deinem Sohn gewidmet hast,
den du vor Jahren auf tragische Weise früh verloren hast (so habe ich es einmal von dir gelesen),
dann ist das eine sehr herzliche Geste. Besonders, dass du an seinem heutigen Geburtstag an ihn denkst
und ihm dieses Türchen widmest, ist äußerst berührend. Auch wenn hinter dem Türchen nicht etwas Großes verborgen ist, möchte ich dir dafür danken, denn es zeigt deine warmherzige Seite.
Dein Türchen ist für mich etwas Besonderes, denn wenn man von dem, was du an diesem Tag vermitteln möchtest, Kenntnis hat, ist es einfach berührend.Und falls es sich tatsächlich um den Sohn handelt, von dem du einst geschrieben hast, berührt es mich persönlich noch mehr. Ich habe mir daher erlaubt, dir als kleines Dankeschön für dieses emotionale Türchen ein schnelles Gedicht zu schreiben. Auch wenn es mir vielleicht nicht gelungen ist, die richtigen Worte zu finden, so sind sie allein für dich , an diesem besonderen Tag.
Hinter dem Türchen am achten Dezembertag,
ein stiller Moment, der vieles zu sagen vermag.
Erinnern an den Sohn, das Herz erwacht,
die Liebe allein gibt allem die Macht.
Was könnte schöner im Advent geschehen,
als in Gedanken zu den Liebsten zu gehen.
Ein Zeichen der Liebe, so rein und licht,
für jemanden, der fehlt, doch nie aus dem Gedächtnis bricht.
Viele Grüße und dennoch eine schöne Weihnachtszeit!
08.12.2025 12:12 •
x 4 #87