426

Adventskalender Kommentare 2025

Meer-aus-Tränen
Liebe @hollibee ,
was für eine wunderschöne und mit viel Herz geschriebene Geschichte.
Mich hat sie sehr berrührt. Dankeschön für diese tolle Geschichte und deine Mühe.

Zitat von hollibee:
ja, ich schreibe schon immer sehr gerne Geschichten. Und da habe ich die Gelegenheit genutzt ein Türchen mit meiner Geschichte zu füllen.

da haben wir beide ja etwas gemeinsam.

Vg.

05.12.2025 14:04 • x 2 #76


Lunatica
@hollibee

vielen lieben Dank für diese wunderschöne Geschichte, ich vermisse die Zeit auch als es noch nicht so einen Konsumrausch an Weihnachten gab.
Ich hoffe Billi muss sich im Alltag nicht verstecken mit ihrer herzlichen Art. Ich glaube es gibt sehr viele Menschen von denen wir glauben, wow... wie kann der/sie immer so gut gelaunt sein; wissen aber nicht dass man im innersten einsam ist.
Es ist anstrengend immer freundlich zu sein!
Am besten geht es mir auch zu Hause, und ich genieße die Ruhe mit meinen Tieren!

05.12.2025 14:11 • x 5 #77


A


Hallo Forenleitung,

Adventskalender Kommentare 2025

x 3#3


Marylu
Liebe @hollibee ,
vielen Dank für die zauberhafte Geschichte, sie hat mir sehr gut gefallen

05.12.2025 18:31 • x 3 #78


hollibee
Vielen lieben Dank für euren lieben Worte. Hab noch nie solche netten Rückmeldungen zu meinen Geschichten bekommen. ️

05.12.2025 18:34 • x 7 #79


hollibee
Danke für das tolle 6. Türchen ️

Und allen einen schönen Nikolaustag

06.12.2025 01:08 • x 2 #80


Lunatica
danke für das schöne Gedicht

06.12.2025 02:16 • x 2 #81


A
Liebe Koschka.
Vielen Dank.
Ich kann den leckeren Duft auch manchmal riechen.

06.12.2025 07:47 • x 1 #82


Stromboli
Liebe @Koschka , danke für das zarte Gedicht passend zum Nikolaustag, hoffentlich sind die Plätzchen inzwischen aufgefunden

06.12.2025 07:51 • x 1 #83


Lilly-18
Liebe Koschka, sehr süß dein Gedicht vielen Dank!

06.12.2025 07:59 • x 2 #84


Stromboli
@mutmacher, lieben Dank für diesen Filmhinweis. Ich habe mich im Netz informiert über den Film, er muss schön sein. Um einen anderthalbstündigen Film zu schauen, hab ich im Moment gerade nicht den Kopf, aber vielleicht hole ich das nach in der Weihnachtszeit.

07.12.2025 13:16 • x 4 #85


Lilly-18
Liebe mutmacher ich habe dein Türchen erst heute geöffnet. Danke für deinen Film. Leider kann ich den im Moment nicht anschaunen, es fehlt einfach die Zeit.
Lieber Fritz, deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag.

08.12.2025 06:18 • x 2 #86


Meer-aus-Tränen
Hallo @Fritz,
ich weiß nicht, wie viele Kinder du hast, aber wenn du dieses Türchen deinem Sohn gewidmet hast,
den du vor Jahren auf tragische Weise früh verloren hast (so habe ich es einmal von dir gelesen),
dann ist das eine sehr herzliche Geste. Besonders, dass du an seinem heutigen Geburtstag an ihn denkst
und ihm dieses Türchen widmest, ist äußerst berührend. Auch wenn hinter dem Türchen nicht etwas Großes verborgen ist, möchte ich dir dafür danken, denn es zeigt deine warmherzige Seite.

Dein Türchen ist für mich etwas Besonderes, denn wenn man von dem, was du an diesem Tag vermitteln möchtest, Kenntnis hat, ist es einfach berührend.Und falls es sich tatsächlich um den Sohn handelt, von dem du einst geschrieben hast, berührt es mich persönlich noch mehr. Ich habe mir daher erlaubt, dir als kleines Dankeschön für dieses emotionale Türchen ein schnelles Gedicht zu schreiben. Auch wenn es mir vielleicht nicht gelungen ist, die richtigen Worte zu finden, so sind sie allein für dich , an diesem besonderen Tag.

Hinter dem Türchen am achten Dezembertag,
ein stiller Moment, der vieles zu sagen vermag.
Erinnern an den Sohn, das Herz erwacht,
die Liebe allein gibt allem die Macht.

Was könnte schöner im Advent geschehen,
als in Gedanken zu den Liebsten zu gehen.
Ein Zeichen der Liebe, so rein und licht,
für jemanden, der fehlt, doch nie aus dem Gedächtnis bricht.


Viele Grüße und dennoch eine schöne Weihnachtszeit!

08.12.2025 12:12 • x 4 #87


A
Hallo Mutmacher.
Danke für diesen schönen Weihnachtsfilm.
Das Mädchen Mel bringt für mich eine schöne Botschaft.
Gott will, daß du dir Sorgen machst,
bis du vertrauen gefunden hast.
Dann............., danach glaubst du an ihn.
Dankeschön.

08.12.2025 13:11 • x 2 #88


Stromboli
Zitat von Meer-aus-Tränen:
Hallo @Fritz, ich weiß nicht, wie viele Kinder du hast, aber wenn du dieses Türchen deinem Sohn gewidmet hast, den du vor Jahren auf tragische Weise früh verloren hast (so habe ich es einmal von dir gelesen), dann ist das eine sehr herzliche Geste. Besonders, dass du an seinem heutigen Geburtstag an ...


Wenn das so ist, wie es @Meer-aus-Tränen in ihrer achtsamen Aufmerksamkeit hier darstellt - und ich habe keinen Grund, daran zu zweifeln - , dann bekommt dein Türchen auch für mich noch eine ganz andere Bedeutung, auch wenn deine Vaterliebe zu deinem Kind auch ohne die tragische Geschichte in einem Türchen unseres Kalenders sehr schön aufgehoben ist.
Lieben Dank euch beiden, @Fritz und @Meer-aus-Tränen .

08.12.2025 14:07 • x 1 #89


A


Hallo Forenleitung,

x 4#15


Lilly-18
Liebe Meer-aus-Tränen, danke dir für diese romantische Geschichte die wirklich zu Herzen geht und Hoffnung macht.

09.12.2025 06:39 • x 3 #90

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag