ADHA und Depressionen - wird Jugendamt eingeschalten?

N
Hallo,
ich habe ADHS gepaart mit Depressionen. Bin immer wieder Arbeitsunfähigkeit und schaffe es im moment nicht mal mehr Teilzeit zu arbeiten. Eine Reha habe ich 2007 zuletzt erhalten. Eine Therapie kann ich erst im nächsten Jahr wegen der Wartezeiten beantragen.
Im moment bin ich auf ALG II und in Kürze steht wohl die Begutachtung durch das AA an. Ich wollte jetzt einen Antrag beim Versorgungsamt stellen.
Im Bekanntenkreis hat man mir abgeraten, weil es Probleme mit dem Jugendamt und dem Führerschein geben könnte. Ist das tatsächlich so?
Ich bin alleinerziehend und meine Tochter ist gerade zur Schule gekommen.

Danke für Eure Hilfe/Tipps.
Night

11.08.2009 17:28 • #1


S
Vllt formulierst du mal ganz direkt deine Fragen....

Serafina

11.08.2009 22:35 • #2


A


Hallo Night,

ADHA und Depressionen - wird Jugendamt eingeschalten?

x 3#3


N
Entschuldigung für das Durcheinander.

Gibt das Versorgungsamt Infos
a) an das Jugendamt?
b) an die Führerscheinstelle?

Kann es also passieren, das es heißt, ich wäre nicht in der Lage mein Kind richtig zu versorgen?
Oder das mein Führerschein entzogen wird?

12.08.2009 10:52 • #3


Albarracin
Experte

12.08.2009 11:50 • #4


N
Vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort.

Jetzt kann ich mich ohne Sorge an die Antragstellung machen ...

12.08.2009 13:13 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag