Sonne59
Mitglied
- 576
- 5
- 321
Sonne59
Mitglied
Momo58
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Sonne59:Ohne Diese Tabletten würde ich den anstrengenden Tag in der Tagesklinik nicht "überstehen, es wird viel verlangt".
bones
Mitglied
Sonne59
Mitglied
Sonne59
Mitglied
Zitat von Dys:Ohne Diese Tabletten würde ich den anstrengenden Tag in der Tagesklinik nicht "überstehen, es wird viel verlangt".
bones
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Sonne59:Dieser Ausspruch kam vom Psychater nicht von mir. Ich hatte schon einmal eine so lange "Schlecht-Schlaf-Phase". Habe mich tagsüber aber nie müde und ausgelaugt gefühlt. Das war aber im "früheren Arbeitsleben".
Nuance
Mitglied
Sonne59
Mitglied
Zitat von bones:berichte gerne mal darüber wenn du magst natürlich.
bones
Mitglied
Wuslchen
Mitglied
Zitat von Nuance:Zu guter letzt - ein bisschen Wein am Abend...
Zitat:"(...)genauere Untersuchungen zeigen ein anderes Bild, denn Hochprozentiges verändert die natürliche Schlafstruktur. Zudem wird die Qualität der Nachtruhe reduziert, wodurch langfristig gesundheitliche Probleme begünstigt werden."
"Doch diese kurzfristige Entspannung trügt, denn sobald der Alk-abbau im Schlaf beginnt, kippt die nächtliche Ruhe und der erhoffte erholsame Schlaf bleibt aus.
Besonders betroffen ist der REM-Schlaf, also die Phase, in der wir träumen und Emotionen verarbeiten. Alk. reduziert diesen wichtigen Schlafanteil deutlich. Das wirkt sich auf Gedächtnis, Stressverarbeitung und emotionale Stabilität aus, was ein zentraler Grund dafür ist, warum Alk. den Schlaf langfristig verschlechtert.
In der zweiten Nachthälfte reagiert der Körper zunehmend unruhig auf den Alk.. Durch den Abbau steigt die Herzfrequenz, der Schlaf wird leichter und nächtliches Aufwachen häufiger. Viele spüren in der Nacht Herzrasen und Schlaflosigkeit durch Alk., oft verbunden mit Schwitzen oder innerem Zittern. Zusätzlich wirkt der Alk. harntreibend, was weitere Unterbrechungen im Schlaf auslöst."