Abendgymnasium - benötige Attest für Sondergenehmigung

M
Ich würde mit dem Ministerium Kontakt aufnehmen und bitten, dass man dir mitteilt, wie das Attest
für die Sondergenehmigung deiner Ärzte formuliert sein muss.

Die Ärzte stellen schließlich solche Atteste auch nicht täglich aus.

25.10.2012 18:46 • #1


achtsamkeit
http://www.abendschulen.info/schleswig-holstein/

Vielleicht kannst du hier mal schauen und Kontakt aufnehmen.

LG Achtsamkeit

26.10.2012 13:03 • #2


A


Hallo mag,

Abendgymnasium - benötige Attest für Sondergenehmigung

x 3#3


M
Zitat von Moonlightwoman:
Erst besorge ich das Attest und dann führe ich ein Gespräch mit dem Direktor, der seine Einschätzung formuliert. Die Unterlagen gehen dann ans zuständige Ministerium.

Ich würde so vorgehen, Moon. Die Beiträge im Netz zeigen doch, dass es funktioniert, wenn die Voraussetzungen gegeben sind.
Zitat von Moonlightwoman:
Zudem liegt die mittlere Reife mit einem Notendurchschnitt von 1,0 vor.
Das zeigt auf alle Fälle mehr als ausreichende Intelligenz. Alle Achtung, da konnte ich nur von träumen.

26.10.2012 14:53 • #3


achtsamkeit
Und wie siehst du die Möglichkeit an einer Berufsschule dein Fachabi zu machen?

27.10.2012 13:15 • #4


achtsamkeit
Du hast doch glaube ich eine abgeschlossene Berufsausbildung oder?
Dann könntest du nämlich aufgrund deiner bBerufserfahrung und wenn du 10 B Abschluss hast direkt in die zwölf.
(Ich habe an einer Berufsschule unterrichtet)
Aber deine Psychologin hat schon recht. Das Praktikum kann schon an die Grenzen gehen. Allerdings hast du ja die Option dir in der Regel eine Praktikumsstelle selbst zu suchen. Und da ist die Spannweite doch sehr groß im sozialen Bereich.

LG Achtsamkeit

27.10.2012 16:59 • #5


Sarah
Wann wäre denn das Praktikum? Wenn es erst in zwei Jahren anstehen würde wärst du ja wahrscheinlich auch schon wieder weiter, was deine persönliche Entwicklung angeht.

27.10.2012 19:10 • #6


achtsamkeit
Genauso ist das. Hier zumindest sind das Stellen wie: Behinderteneinrichtungen, Frauenhäuser, Krankenhäuser, Hospitze, Dro., Altenheime,
Kindergärten, Jugendamt......
Die Praktika sind entweder in Blöcken oder zwei Tage in der Woche und an den anderen Tagen ist Schulunterricht. Aber das macht jede Schule anders.

LG Achtsamkeit

28.10.2012 10:18 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag