1 Jahr krank, Arbeitsplatz gekündigt - jetzt Rente beantragen?

D
Hi,
bin 55 Jahre, seit über 1 Jahr krank geschrieben und mittlerweile von meinem Arbeitgeber gekündigt.
Die Krankenkasse zahlt nur noch bis April und meint danach müsste ich zum Arbeitsamt.
Das Arbeitsamt meint, ich wäre ja noch krank und stünde dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.
Sie wären demnach nicht zuständig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieder arbeitsfähig zu werden.
Was tun?? Rente beantragen?? Wie geht das?
Können mir daraus irgendwelche Nachteile entstehen.
Hab echt null Ahnung und bin dankbar für jede Hilfe.

14.01.2010 11:20 • #1


M
Hallo Dugong,
Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieder arbeitsfähig zu werden.

du solltest mit deinem behandelnden Arzt abklären, ob er einen Rentenantrag befürwortet und wenn
das der Fall ist, kannst du bei den Service-Stellen einen Rentenantrag stellen und somit auch den
Antrag beim AA auf Arbeitslosengeld stellen (Nahtlosigkeitsregelung).

Schöne Grüße
mag

14.01.2010 16:05 • #2


A


Hallo dugong,

1 Jahr krank, Arbeitsplatz gekündigt - jetzt Rente beantragen?

x 3#3


D
alles klar, vielen Dank für die Hilfe
werde also erstmal meinen Hausarzt und/oder meinen Psychiater befragen.

Liebe Grüsse
Dugong

14.01.2010 20:55 • #3


Albarracin
Experte

14.01.2010 21:53 • #4


D
seeehr interessant und guut zu wissen
hab vielen Dank

15.01.2010 11:32 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag