2

Zeitfenster für Antwort an die DRV

Pessimist
Hallo zusammen !

Heute habe ich ein Schreiben der DRV erhalten. Es geht um eine anstehende Reha. In dem Schreiben steht u.a. das ich innerhalb von 3 Wochen die vom Arzt auszufüllenden Dokumente, die ich dem Arzt natürlich erst zu schicken muss, zurücksenden muss.

Das Schreiben ist von 09.10.2020 . heute ist der 16.10.2020 ! Der Brief war scheinbar EINE! ganze Woche unterwegs !?
Jetzt stellt sich mir die Frage, zählt dieses Zeitfenster ab dem Tag der Briefzustellung, also heute oder tatsächlich schon ab dem 09.10.2020 ? Dann wären es nämlich nur noch 2 Wochen ! Der Arzt wird ja nicht sofort für mich springen.

Für einen Antrag zur Schwerbehinderung hat es nämlich seinerzeit auch sehr lange gedauert !

Und wenn ich sowas schon wieder lese: Wir weisen sie darauf hin, dass Leistungen versagt werden können, wenn Versicherte ihren Mitwirkungspflichten nich nachkommen . Da krieg´ ich echt Hörner !

Gruß, der unverbesserliche . Pessimist

16.10.2020 13:30 • #1


hlena
Normal zählt der Tag der Zustellung.
Und die Briefpost innerhalb Deutschlands braucht nur einen Tag.
Ich vermute mal,der Brief wurde geschrieben und erst später abgeschickt.,aus welchen Gründen auch immer.
Mach dir keinen Kopf,du bist wahrscheinlich nicht die Einzige.

16.10.2020 16:02 • x 1 #2


A


Hallo Pessimist,

Zeitfenster für Antwort an die DRV

x 3#3


Pessimist
Da wirst Du sicherlich Recht haben ! Und vielen Dank !

16.10.2020 16:18 • #3


michi2879
Hallo,

Kam der Brief vom Lüneboten ?

bei mir kommen die DRV Schreiben immer mit denen, bei uns ist das reine Glückssache mal sind die einen Tag später dran mal kommen die gar nicht an mal brauchen die 10 Tage. Alles schon gehabt.

Da hilft nur der Griff zum Telefon und das mit der DRV abklären.

Und der Tonfall in den Schreiben ist heute offensichtlich leider Standard.

Meine Frau hat vor 6 Jahren ohne große Probleme die volle Erwerbsminderungsrente bekommen, heute muss man wohl mit dem Kopf unter dem Arm noch arbeiten.

Gruß michi

16.10.2020 16:47 • #4


Pessimist
Lüneboten ? Hab´ ich noch nie gehört den Ausdruck ! Bei uns kommt 2 mal am Tag die Post, Nachmittags. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, dass solche Schreiben gerne Freitags kommen ! Schon etwas seltsam ...

Ja, Erberbsminderungsrenten sollen die in der letzten Zeit drastisch eingeschränkt haben ! Es ist scheinbar dafür auch kein Geld mehr da !?
Mein Hausarzt hatte mir noch vor wenigen Wochen dazu was erzählt. Da muss es in den letzten Jahren wohl ganz schön Missbrauch gegeben haben !?

16.10.2020 18:32 • #5


michi2879
Hi,

das ist der Lünebote:

https://luenebote.de/

ist ein Post Konkurrent.

Dann missbrauchen ein paar und wie immer werden dann alle bestraft, oder es ist einfach nur politischer Wille, wie bei den Renten allgemein.

16.10.2020 18:59 • x 1 #6


Pessimist
Ja, es gibt neben der normalen Post noch einen zweiten Briefzusteller ... ich glaube Postcom oder so.

Das wegen einiger weniger alle anderen mitleiden müssen drunter ist ja wirklich schon ein alter Hut ! Wie immer halt ...

16.10.2020 19:23 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag