Wieder zur Arbeit?

N
Hallo,
ich bin jetzt noch bis Freitag krankgeschrieben, daher ist es eigentlich zu früh, sich darüber schon Gedanken zu machen, aber klar beschäftigt einen das die ganze Zeit.

Ich fühle mich nach einer Woche Auszeit schon wesentlich besser, aber mein Gehirn fühlt sich insbesondere heute total wie entzündet an.
Ich habe keine Angst davor, dass ich es nicht schaffen könnte, am Samstag wieder zur Arbeit zu gehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schaffe. Aber ein paar Tage später geht meine Kollegin in den Urlaub und dann wäre ich so ziemlich als einzige Kraft da (würde ich mich weiter krank melden, würden sie ihr wahrscheinlich den Urlaub streichen, was auch übel ist). Also ist die Angst eher, dass ich nach 2-3 Wochen wieder an dem selben Punkt bin, an dem ich jetzt bin oder sogar schlimmer. Mir geht es deutlich besser, aber ich fühle mich lange nicht durch.

Ich fühle mich wirklich verzweifelt. Die letzten Tage dachte ich, es wäre schön einfach wieder fit genug zu sein, wieder zur Arbeit zu können, jetzt quält mich der Gedanke wieder zurück zu gehen und die Angst davor, gleich wieder in ein körperliches und seelisches Loch zu fallen.

Es macht mir so eine Angst, wie es weiter geht.

Habe heute schon wieder Ibu genommen, was ich eigentlich nicht mehr wollte, da ich das durchweg gemacht habe, um mich noch irgendwie zur Arbeit zu schleppen, aber dieses Gefühl von Entzündung im Gehirn ist schrecklich.

Naja, alles schwierig. Vielleicht verschreibt mir ein Arzt ja auch eine Reha oder so. Aber das würde ja auch eine Weile dauern, und wer weiß, ob er es überhaupt macht.

Heute 13:59 • #1

N
Und das Schlimmste ist, obwohl es noch relativ lange hin ist, kann ich jetzt schon die Gedanken daran nicht abschalten... Das macht mich echt wahnsinnig....

Heute 16:02 • #2

Grenzgaenger
Dann wünsche ich dir @Nele vor allen die Kraft eine Endscheidung zu treffen,
damit dein Kopfkino nicht ewig läuft.

Und wenn Du es mir nicht Übel nimmst, möchte ich Dir gerne einen kleinen Denkanstoß (Ich hasse Ratschläge, das sind letzten Endes auch nur Schläge) mit geben:

An erste Stelle steht ganz allein deine Gesundheit!

Und wenn - was sicherlich nicht angenehm aber vermutlich nicht vermeidbar ist - deine Kollegen ihren Urlaub verschieben muss, dann geht die Welt nicht unter....

Doch wie gesagt:

Ich wünsche dir vor allem die Kraft, dein Kopfkino zu deaktivieren - ich glaube das wäre schon ein kleiner aber wichtiger Schritt in die richtige Richtung....

Gruß
G

Vor 49 Minuten • #3

Pfeil rechts