Hallo liebe Freundinnen und Freunde.
Ich habe immer viel Mist um die Ohren, mit Gerichten, Ämtern und was weiß ich noch mit Leuten,
die so tun, als verstünden sie nicht, warum es Gesetze gibt, oder warum diese Gesetze für mich auch gelten sollen.
Immer, wenn ich eine Baustelle erledigt habe, dann taucht wieder ein neuer Mist auf.
So habe ich nun "meine Gerichte" hinter mir, und trotzdem gibt es schon wieder neue Aufgabenstellungen.
Nur soviel: Es sind noch 4 Probleme (Aufgaben), die ich lösen muss und ich habe sie auch schon geistig vorformuliert, diese Lösungen.
In meinem Terminplaner stehen sie auch, aber trotzdem: Kurz vor dem ZuBettGehen, sind sie wieder da, und dann ist Kopfkino.
Oder, wenn ich unterwegs bin, bei Wartezeiten, Leerlauf sozusagen, da gehen mir diese 4 wieder durch den Kopf, immer wieder, immer wieder.
Also sagte ich mir heute.....Aber kommen wir erst dazu, was ich mir vor Monaten bis letzte Woche dachte, wie ich damit umgehen kann. Ich dachte: Gar nichts denken, also Gedankenstille wäre die Lösung.
Nun ist das aber mit einer sehr hohen Energie verbunden, zu vermeiden, zu verdrängen, auch wenn man es Zen oder Buddhismus oder "In der Gegenwart bleiben" nennt, es ist doch Verdrängung und ein geistiger Kraftakt und Zwang und ausserdem erzeugt es bei mir hohen Blutdruck.
Also sagte ich mir heute........zuerst einmal verdränge ich die Probleme nicht, sondern lasse sie einfach kommen und beobachte sie, dann frage ich mich bewußt, wieviele es denn nun wirklich sind. VIER bei mir, ein Kleeblatt....Und habe ich schon Lösungen ? Ja, na also. Also brauche ich mir keinen Kopf zu machen, akut.
Und wenn ich noch keine Lösung habe, dann kommt das in den Timer, wann ich es lösen möchte.
So, und trotzdem habe ich weiter Kopfkino, wenn auch unbegründet.
Und nun kommt die Lösung.Wenn ich meine Aufmerksamkeit auf etwas anderes richte, dann entziehe ich dem Kopfkino Energie, und wenn ich dann auch noch an etwas anderes denke, was, das mich interessiert, meine Homepage z.B., dann kann ich an die Probleme gar nicht mehr denken. Am besten mit Musik ablenken und dann an was Schönes denken. Oder einfach nur nachdenken, an was ich zur Ablenkung denken kann.
Ist ja so einfach, ist aber eine Übungssache. Also dran bleiben und üben, üben, üben. Ja, mehr ist das nicht.