14

Wie fit für die Reha Teil II

Z
Hallo zusammen
vor ca. 4 Wochen habe ich hier einen Post erstellt und gefragt, wie fit ich eigentlich für eine Reha sein muss. Ich hatte große Bedenken, daß ich den Anforderungen dort nicht gewachsen bin, weil ich körperlich stark erschöpft bin. Auch hatte ich Angst bzgl. der Unterbringung (Mehrbettzimmer).
Ich habe dann sehr viel selbst recherchiert und bin auf eine Klinik gestoßen, die Reha und Akut anbietet.
Beantragt habe ich mit meiner Ärztin dann die Aufnahme in die Akutklinik und dann habe ich gewartet. bis vorgestern.
Da erhielt ich einen Anruf von einem der leitenden Stationsärzte. Er stellte mir noch ein paar ergänzende Fragen zu meinem Gesundheitszustand und dann war es soweit: ich werde aufgenommen! Für mindestens 6 Wochen! Ich bin mit meinem Zustand dort genau richtig aufgehoben, also auch mit allem, was ich (noch) nicht wieder kann.
Ich habe mich sehr gefreut und das Gespräch war super angenehm.
Nun kam auch schon die Bewilligung und ich warte nur noch auf den Aufnahmetermin, der in den nächsten 3 bis 6 Wochen sein wird. Und: Ich werde in einem Einzelzimmer untergebracht.
Jetzt habe ich endlich wieder Zuversicht und bin gespannt, wann es los geht und was ich alles erleben werde.
In diesem Sinne bedanke ich mich für die tollen und Mut machen den Kommentare zu meinem ursprünglichen Post und melde mich dann bestimmt mal aus der Klinik

11.10.2023 19:00 • x 6 #1


Fritz
Hi Zivi
Erstmal willkommen.
Ich halte eine Reha für sehr hilfreich.
Voraussetzung ist wäre bei mir, dass hier ein Profi arbeitet, der dich versteht und dich nicht überfordert.
Ein Profi erkennt sehr schnell, was du brauchst und welche Ängste du hast und nimmt auf deine Lebens-Einstellung Rücksicht!
Leider muss ich feststellen, dass es auch sehr viele nicht kompetenten Therapeuten oder Psychiater gibt.
Ich wünsche dir, dass du bei einem Profi landest.
Übrigens habe ich bereit 40 - 50 Jahre Erfahrungen, was die psychischen Krankheiten betrifft.
Außerdem habe ich immer ein sehr große Erwartung.
Ich hatte mit vielen Personen Kontakt und heute ist mir klar, was gut war und was ich mir hätte ersparen können.
Aber hinterher ist man immer gescheiter!
Naja.
Meine Meinung

12.10.2023 03:45 • x 1 #2


A


Hallo Zivi,

Wie fit für die Reha Teil II

x 3#3


Wuslchen
Liebe Zivi,
das klingt alles sehr gut und ich wünsche dir, dass du dich dort gut aufgehoben fühlst und Impulse und Ideen erhältst, die dir helfen wieder gesund zu werden!
Alles Gute für die Zeit
vom Wuslchen

12.10.2023 07:57 • x 2 #3


A
Hallo Zivi.
Besser geht es doch gar nicht.
Sehr schön, daß alles so in deinem Sinne geklappt hat.
Und, dein Beitrag zeigt es mir wieder,
wer sich mitteilt, dem kann geholfen werden.
Ich erlebe mich, je weiter ich mich öffne,
um so positiver erlebe ich die Menschen um mich herum.
Klappt fast immer.
Ich wünsche dir einen guten Aufenthalt
und alles Gute.

12.10.2023 10:49 • x 2 #4


Z
Mein Aufnahme Termin steht fest ich darf am 14.11. anreisen, nicht mal 2 Monate nach Antragstellung

30.10.2023 23:22 • #5


Lost111
@Zivi

Super, alles Gute dir!

30.10.2023 23:33 • x 1 #6


A
Zitat von Zivi:
Mein Aufnahme Termin steht fest ich darf am 14.11. anreisen, nicht mal 2 Monate nach Antragstellung

Hallo Zivi.
Dann wünsche ich dir dafür alles erdenklich Gute.
Es geht wieder einen Schritt nach vorne.

31.10.2023 08:44 • x 1 #7


Mit180gen0
@Zivi Auch wenn es schon eine Weile her ist, dass du das geschrieben hast: ich freue mich für dich!

01.11.2023 16:32 • x 1 #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag