6

Seit Burnout nie wieder richtig fit

zauberwelt

17
7
19
Hallo,

Ich hatte vor vier Jahren meinen Burnout und habe mich seit dem nie wieder richtig erholt.
In stressigen Situationen, bin ich immer gleich sehr erschöpft, extreme Müdigkeit, schlapp, Schwindel, Magenschmerzen usw im Wechsel.

Ich habe seit dem keine Energie mehr und bin auf oft deswegen krank geschrieben. Ich könnte heulen deswegen und habe so ein schlechtes Gewissen. Werde ich nie wieder richtig fit?

Wie geht es euch damit? Ist das normal immer noch ständig erschöpft zu sein?

Lg

22.05.2021 22:20 • x 1 #1


ZeroOne

1185
3
2954
Hallo @zauberwelt !

Willkommen zurück. Ich habe auch deine älteren Einträge gesehen.

Zitat von zauberwelt:
Wie geht es euch damit? Ist das normal immer noch ständig erschöpft zu sein?


Bei mir war das so, bis ich zu der Einsicht kam, dass ich mich beruflich neu orientieren und auch privat einiges ändern muss, um aus diesem Thema heraus zu kommen.

Hast du denn in dieser Hinsicht in den letzten Monaten etwas unternommen? Oder gehst du davon aus, in den alten Strukturen unter den gleichen Bedingungen dauerhaft wieder voll auf die Beine zu kommen?

LG
ZeroOne

23.05.2021 07:41 • x 1 #2



Hallo zauberwelt,

Seit Burnout nie wieder richtig fit

x 3#3


zauberwelt

17
7
19
Da hast du natürlich Recht. Ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern und berufstätig. Da ist es nicht immer einfach. Ich Versuche immer die stressigen Phasen schnell aus der Welt zu schaffen, bzw ist es ja kaum möglich, dass es mit 2 Kindern und Job nicht stressig ist. Ich Versuche das Beste daraus zu machen

23.05.2021 08:06 • x 1 #3


Avatar

Blume71

2810
5
4368
Hallo @zauberwelt ,

eine ganz spontane Antwort von mir, da mir der Gedanke durch den Kopf ging.

Alleinerziehend mit 2 Kindern - da leistest Du einiges. Bist Du auch noch berufstätig?

Ich bin mit einem Kind alleinerziehend.
Bitte gesteh Dir zu, müde zu sein. Du musst sicherlich einiges stemmen. Mit dem Burnout hat der Körper und die Seele "Pause" signalisiert.
Ich muss seitdem auch viel langsamer machen.
Allerdings ist es ein Unterschied, ob ich mich zur Pause zwinge, oder ob ich es genießen kann und mir selbst gönnen kann.

Bitte sei nicht so streng mit Dir und gesteh es Dir zu - Dir und Deinen Kindern zuliebe!

Fühl Dich verstanden, alles Gute Blume!

24.05.2021 10:46 • x 3 #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag