12

Wie Angst vor Menschen handeln

Gelba
Kann mir bitte jemand berichten, wie er es geschafft hat, Angst vor Menschen abzulegen oder trotz dieser Angst besser zurechtzukommen?

Ich erlebte ein Trauma 2010 menschengemacht gegen mich.
All due Jahre danach erlebte ich daraufhin blöde Sprüche oder Desinteresse.

Letzten Monat gab es beimdirekten Nachbarn häusliche Gewalt.
Seitdem ist Faktor Mensch nur noch Stress für mich.

Auch erlebte ich die letzten Tage in Notsituation viele hartherzige Menschen.

Nun ist es so dass ich dringend für Tierarzt zu meiner Eu_Rente mit aufstockender Grundsicherung etwas dazuverdienen muss.
Neben starken Depressionen und körperlichen Schmerzen ist zudem es ein Problem, dass ich totale Angst vor Menschen wieder habe, persönlich und auch am Telefon.

Wie bekomme ich die weg, dass ich mich zu nötigen Dazuverdienst umsehen kann?

Danke schon mal für Eure Erfahrungen, wie Ihr das macht.
Lieber Gruß
Gelba

18.05.2020 18:53 • x 1 #1


Dani82a
Hast du eine nähere Vorstellung davon, wie dein Nebenjob aussehen soll evtl?

Das könnte dann deine Ängste etwas mildern, wenn es mehr zu dir passt, was du dann arbeitest.

18.05.2020 19:05 • x 2 #2


A


Hallo Gelba,

Wie Angst vor Menschen handeln

x 3#3


Gelba
Mh ich kann ja leider vor Druck nicht klar denken, weil ich schnell und dringend eine Lösung brauch....

Bin dankbar für Deinen Gedanken Dani! Und versuch trotz diesem Notwendigkeitsdruck da mal drüber nachzudenken

18.05.2020 19:10 • x 2 #3


Dani82a
Wenn du zb Zeitung austragen gehst - da bist du früh am Morgen unterwegs. Siehst wenig Menschen.
Jetzt weiß ich nicht, ob du körperliche Beschwerden hast.
Für Zeitungen auszutragen, suchen die eigentlich sehr oft Menschen.
Damit könntest du etwas dazu verdienen.

Könnten dir evtl die Caritas oder so helfen?
Oder evtl gibt es eine Organisation, die Tieren helfen kann, wenn der Besitzer das Geld nicht hat?
Heutzutage gibt es doch für so viele Dinge liebe Leute, die einen helfen.

Crowd Funding wäre auch eine Idee.

19.05.2020 16:34 • x 1 #4


Gelba
Weiß nicht ob meine kaputten Hüften da mitmachen.denn normales spazierengehen ist schon nach wenigen Metern schmerzhaft.
Steht aber auf Plan, wenn sonst nix greift.


Ich hab schon soooooo viele Organisationen gefragt.
Tiertafel.tierheim.tierschutzverbânde.
Die helfen einen bei Rechnung nur wenn man denen das Tier übereignet, sprich abgibt.

19.05.2020 16:47 • #5


Dani82a
Hüftprobleme...hm...Kannst du denn mit dem Fahrrad gut fahren?
Dann könntest du die Zeitungen in einen großen Fahrradkorb oder einen kleinen Anhängern tun.
Dann müsstest du nicht schwer ziehen oder den ganzen Weg zu Fuß machen.

Hm...Das ist ja niederschmetternd...
Warum sollte mein sein Haustier denn abgeben?
Es wird ja gut behandelt von dir.
Es liegt nur an dem Geld...
Och Mensch...

19.05.2020 16:51 • x 1 #6


Kate
Hast Du mal versucht mit dem Tierarzt zu reden, ob Du vielleicht die Rechnung in Raten zahlen kannst?

19.05.2020 17:01 • x 2 #7


Kate
Ansonsten vielleicht Call-Center? Dort hörst Du die Menschen nur. Hast allerdings Mitarbeiter.

19.05.2020 17:02 • #8


Gelba
Das zählt leider nicht...
Ich war selber total schockiert.

Ich schrieb auch schon die Tiertafeln an wo Tierärzte aushelfen.das ist aber nur in dortigen Regionen.
Hier gibt es nur Futterausgabe für Hunde und Katzen.

Alle menschlichen Organisationen...diakonie caritas sozialpaten etc pp helfen nur Menschen und nicht bei Tierdingen.

Jeder verweist auf Selbstorganisation oder nötigenfalls bei Familie oder Freunden leihen.

An und für sich kann ich überhauptnix arbeiten,nicht umsonst habe ich volke Etwerbsminderung und gdb50.
Frühere freiwillige Arbeitsversuche scheiterten schmerzbedingt schon bei 2 Stunden selbst unter Schmerzmitteln.

Aber es hilft ja alles nix,weil ne Lösung her muss.
Und die besteht NICHT darin dem Tier sein Zuhause zu nehmen

19.05.2020 17:05 • x 1 #9


Gelba
Ratenzahlung geht nicht mehr weil für das Tier das eingeschläfert werden musste für vergangene Notfälle noch Ratenzahlvertrag läuft.
Dieser kann nicht aufgestockt werden.

19.05.2020 17:06 • #10


Kate
Was hat Dein Tier denn?

19.05.2020 17:14 • x 1 #11


Gelba
E.c.

19.05.2020 17:16 • #12


Gelba
Das andere Tier hat vermutlich von dessen Zahnbehandlungen aus der Tierklinik diesen Erreger von dort mitgebracht.
Dieser setzt sich in Organe und Nervensystem fest.
Es kann mit Glück behandelt werden.
Aber nicht geheilt.
Wichtig ist neben Behandlung absolute Stressfreiheit.

19.05.2020 17:25 • #13


A


Hallo Gelba,

x 4#14


Kate
Oft ist ja auch eine Behandlung schon stressig für ein Tier. Schwierige Lage in der Du Dich befindest.

19.05.2020 17:29 • x 1 #14

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag