139

Wer ist auch ganz alleine? / Objektiv Einsame hier

Gelba
Danke Stromboli.

Sorry für Antwort im Telegrammstil, weil am Ende von allen Kräften....

Kaninchen.
Letzten monat musste ich ein Tier einschläfern.er hat vermutlich bei seinen nötigen monatlichen zahnbehandlungen den e.c. erreger heimgeschleppt.
Auch das andere Tier wurde krank.
Vor anderthalb Monaten schlug die Behandlung an.
Seit dienstag frisst er jedoch nicht mehr.
Verdacht, dass es wieder ausbrach.

Die krankheit ist nicht heilbar.es ist ein pilzförmiger Parasit der sich ins Nervensystem festsetzt.mit Medikamenten kann man lediglich Anzahl Erreger eindämmen.
Ist somit etwas vergleichbar mit hiv beim Menschen.

Problem ist wenn Nagetiere fressen einstellen bekommen die innerhalb Stunden Aufgasung im Verdauungstrakt mit Lebensgefahr.
Da sie nicht wie Hund,Katze,Mensch die Darmmuskalatur haben.
Kommt oben nix rein stoppt Verdauung und es entstehen Gase mit Kreislaufversagen.

Es genügt somit nicht nur Medizingabe sondern man muss dauernd dafür sorgen,dass sie fressen, wenn nicht zwangsfüttern.

Die letzten beiden Tage sind gefühlt wie Wochen weil ich total überfordert psychisch.
Dazu(neben Migräne) mit Hüftdysplasie ist sitzen auf Boden eine Qual.dazu Arthrose in beiden Großzehengelenken die bei diesen Aktionen auch belastet werden.
Arthrose im Daumen.Muss den kleinen Kerl ja trotzdem damit festhalten denn Medigabe und zwangsfüttern lässt er sich ja freilich nicht freiwillig gefallen.

Alles andere bleibt ohnehin liegen, da ich weder psychisch noch kann.und selber bald nicht mehr kriechen kann.

Alle paar stunden muss ich schaun, dass ich Nahrung in ihn reinbekomm sonst wars das.
Zwischendurch kann ich aber auch nicht entspannen da ich
a) nicht weiß ob wenigstens ers noch schafft
b) wielange ich das noch schaff
(c wann er wieder selbständig zum fressen anfängt und die schlimmste Gefahr von Lebensgefahr zumindest gebannt ist)

15.05.2020 10:36 • x 2 #31


Gelba
Tierärztin kann nicht sagen ob er wieder von selbst zu fressen anfängt oder nicht, da e.c. nicht berechenbar.
Sie kann auch nicht sagen, ob es möglicherweise was anderes ist.

15.05.2020 15:02 • x 1 #32


A


Hallo Gelba,

Wer ist auch ganz alleine? / Objektiv Einsame hier

x 3#3


Mabaja
Hast du Sab simplex Tropfen als Notfallmedikament zu Hause, falls eine Aufgasung auftritt?

15.05.2020 16:41 • x 1 #33


E
Ich bin da jetzt mal hart .. aber für mich liest sich das nach unfassbarem Stress .. eben auch besonders für das Tier.

Hat es denn Schmerzen?

Wenn ja .. bin ich ja eher für Erlösung - auch bei den mit uns lebenden Tieren.

Ich weiß aber wohl auch, dass das viele nicht können / anders sehen.

15.05.2020 19:12 • x 2 #34


Gelba
Ich habe dimecton gegen Aufgasung da.
Er bekommt auch alle nötigen Mittel panacur,emiprid rodicare b, novalgin.

Er zeigt kein schmerzverhalten.

15.05.2020 21:02 • x 2 #35


Gelba
Ich lass mein Tier nicht aus egoistischen Gründen leiden!

Jedoch braucht das medikament panacur auch die möglichkeit anschlagen zu können.

15.05.2020 21:05 • x 1 #36


Gelba
Er isst wieder von alleine.

16.05.2020 15:54 • x 6 #37


Gelba
Auslauf klappt ohne Koordinationsprobleme

(Würde sich das nicht alles auf mein Schädlweh auswirken wär das ein guter Abend!)

Mein kleiner Held

16.05.2020 22:44 • x 4 #38


L
Du kannst echt stolz auf dich sein! Dein Verdienst!

17.05.2020 00:03 • x 3 #39


Gelba
Das kann ich zwar nicht laluna...
aber ich bin (trotz immer noch in 100 prozent Anspannung) sooo froh!
Und danke dir!

Es ist so schade, dass ihr den kleinen Wutz nicht kennt!

17.05.2020 00:20 • x 3 #40


Gelba
Hätte ich liebe Menschen gäbe es eine kleine Salat-Feier

Es fehlt schon sehr, das nicht teilen zu können.
Wenngleich es nicht so schlimm ist wie bei den gruseligen letzten Tagen allein zu sein.

Aber zumindest konnte ich Euch es wissen lassen, dass der Kleine und ich noch bisschen gemeinsame Zeit geschenkt bekommen.
Und egal wie mein Tag war, es ist am Abend ein guter Tag wenn ich seh, dass es ihm gut geht!

17.05.2020 00:34 • x 4 #41


L
Ich freu mich so für dich. Ich weiß, wie es sich anfühlt ein Tier leiden zu sehen.

Deswegen freu dich, dass es aufwärts geht.

17.05.2020 00:50 • x 4 #42


Gelba
Danke Dir herzlich laluna!

Heute war ich schon in Sorge, weil nicht nur ich mich so angeschlagen fühl psychisch, der kleine Kerl machte auch geschafften Eindruck.
Nachmittags macht er ja immer Siesta. Und als er nur müde war wusst ich nicht...ist wieder Gefahr in Verzug oder das übliche Nachmittagsschläfchen....
Zum Glück legte er sich jetzt total entspannt hin mit Füßchen entspannt ausgestreckt.
Also liegen wir diesen Nachmittag vor dem Erreger in Führung.
Das ist gut!

17.05.2020 15:04 • x 2 #43


L
Weiter die Daumen drück

17.05.2020 15:19 • x 2 #44


Gelba
Danke!

17.05.2020 15:35 • x 1 #45


Novalis123
Ich glaube ich weiß was dir helfen kann

Und ja ich bin alleine bis nur noch auf 1 Person der ich schulde noch am leben zu sein (Long Story)

Hab nichts übrig

Hatte 20 Jahre versucht Aktiv krankheit zu besiegen

- Therapien
- Krankenhäuser
- Medikamente
- Selbsthilfegruppen

Was ich dir wirklich empfehlen kann ist selbsthilfegruppe. Sie sind wie eine familie für dich da
Zusammen jede woche etwas Tee trinken viele sachen zusammen unternehmen
Zusammen weinen
Zusammen über Probleme reden
Zusammen Aktiv was unternehmen
.... und mehr

So wirst du eine neue Familie finden.

Aus erfahrung ist es genau das was du brauchst.

Hoffe es geht dir bald viel besser.

17.05.2020 20:36 • x 4 #46


Gelba
Danke lieber Novalis,

ich bin in einer (pausierenden) Selbsthilfegruppe.
Leider gibt es da keinen Zusammenhalt außerhalb der sonst 14tägigen Treffen.
Ich hab da schon immer versucht, Kontakt aufzubauen/anzubieten.

Oder auch angeregt, ob wir (nicht gruppenersatzmäßig) eährend der coronabedingten Pause nicht in Kontakt bleiben mögen.

Sowas fällt mir total schwer, auf andere zuzugehen!
Dennoch gab es keine Resonanz.

Die anderen dort haben aber auch ein soziales Netz...
Von daher wohl kein Interesse, dass 'privat' was über Selbsthilfegruppentreffen hinaus geht...

17.05.2020 23:42 • x 1 #47


Julie_Norden
Liebe @gelba,

ich kann deinen Drang nach Menschen, die gleiches erfahren wie du total gut nachvollziehen! Mir fällt spontan etwas ein. Ich bin nicht (!) gläubig aber in ein, zwei schweren Phasen meines Lebens habe ich Trost in der Kirche gesucht. Vielleicht ist das eine bescheuere Idee für dich, aber ich wollte es zumindest vorschlagen.

Die Kirchengemeinde oder zumindest auch der Pfarrer sollten immer ein offenes Ohr haben für Hilfesuchende. Ich selber habe keine Eltern, nur noch eine Tante. Das ist immerhin diese Tante, das sehe ich wie du. Aber meine beste Freundin hat mir durch meinen Burn-out nach 15 jahren engen Freundschaft eben diese gekündigt. Ich habe Bekannte, keine Freunde. Aber auch das beschreibt nicht deinen Zustand. Ich kann dich wirklich gut verstehen. Vielleicht hilft die Gemeinde ja ein bisschen. Ich wünsche es dir! Und deinem kleinen Kerl ganz schnell gute Besserung.

Liebe Grüße
Julie

28.05.2020 09:03 • x 3 #48


Gelba
Danke liebe Julie.

Ich weiß wie verloren man sich selbst als Erwachsene ohne Eltern fühlt. Das tut mir sehr leid! Und ich verstehe, dass die Tante das nicht ersetzt.

Wenngleich es eher ein Armutszeugnis der Freundin ist in einer Krise die Freundschaft zu kündigen, kann ich Deine Enttäuschung und die Traurigkeit verstehen!
Denn gerade jetzt bräuchtest Du sie!

Bekannte sind besser als nichts!
Jedoch wünscht sich ja mancher Mensch doch tragende Beziehungen zu Menschen und nicht nur bloßen Kontakt
Wenn man diesen Wunsch nach gefühlsmäßig nahen Menschen hat, dann macht einen das im Herzen wo der Platz für diese Menschen wär sehr traurig!

Lieber Gruß

28.05.2020 14:30 • x 2 #49


Julie_Norden
Liebe @gelba,

erst einmal ein großes DANKE, dass du dich meinen Sorgen zuwendest, dabei geht es hier doch um dich! Das ist echt aufmerksam!

Zitat:
Ich weiß wie verloren man sich selbst als Erwachsene ohne Eltern fühlt

Das ist verrückt oder? Besonders an Feiertagen. Wie verbringst Du diese Zeit? Versuchst du, dir etwas Gutes zu tun? Das ist seit jeher mein Trick. An Weihnachten koche ich mir was besonders Schönes und versuche, mich nur auf mich zu konzentrieren.

Zitat:
Wenn man diesen Wunsch nach gefühlsmäßig nahen Menschen hat, dann macht einen das im Herzen wo der Platz für diese Menschen wär sehr traurig!

Ich kann das so nachvollziehen und wünsche dir von Herzen so einen Menschen. Bis dahin verbringst Du deine Zeit hier mit uns - gerade weil mir der Austausch mit der Freundin so fehlt, hatte ich mich hier angemeldet. In meinem Umkreis sind die Menschen alle so normal und happy. Hier kann man sich mal wirklich gehen lassen und sich zeigen, wie man ist.

Was macht denn das Kerlchen?

Liebe Grüße
Julie

28.05.2020 19:06 • x 2 #50


Gelba
Hallo liebe Julie,

ja Feiertage sind besondere Herausforderungen!
Ich versuche zwar zb Weihnachten etc auch angenehm zu gestalten, dennoch kippt regelmäßig dennoch die Stimmung.

Ja man hat den Eindruck, dass ringsum Leute sind, die'happy' sind...
Ob das stimmt weiß man zwar nicht.

Aber dass die wenigstens wollen dass man 'nicht gut drauf' ist, diesen Eindruck habe ich auf jeden Fall!
Nicht nur, dass ich mich nicht verstellen mag, mir fehlt auch die Kraft dazu

Ich grüß Dich lieb und wünsche Dir einen schönen Tag!

31.05.2020 13:56 • x 2 #51


A


Hallo Gelba,

x 4#22


Gelba
Mir fiel zwar Dein Nick schon auf, doch jetzt erst nachdem ich auf Deinem Profil war, liebe Julie_Norden hab ich Bestätigung,
dass Du in meiner Herzensheimat lebst.

Diesbezüglich hast Du es aber gut!

Grüß mal den Norden von mir!

Hey und das geht ja garnicht, dass es da im_Stich_lassende_Freundinnen gibt!
Ich weiß wohl überall gibt es solche und solche Menschen!
Aber mein Sehnsuchtsort genießt positive Vorurteile!
Also da soll sich mal schnell ein Mensch für Dich finden, der mein Vorurteil bestätigt

31.05.2020 15:51 • x 1 #52

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag