6

Wer hat Ideen zu Burnout und Jobwechsel?

Tulpi
Hallo Zusammen,
Ich hab mich jetzt neu registriert und berichte mal kurz über meine Situation:
Seit fast 20 Jahren arbeite ich in der Psychiatrie als Therapeutin- die meisten Patient/innen sind schwer traumatisiert. Lange Zeit hab ich meinen Job gern gemacht bis ich dann in ein schweres Burnout gerutscht bin. Danach hatte ich wieder Kraft weiter in meinem Beruf zu arbeiten- und jetzt Jahre später, bin ich an dem Punkt wo ich einfach nicht mehr will- ich will meine Kraft nicht mehr für die Psychiatrie einbringen, ich bin ausgelaugt. Eigentlich liebe ich meinen Beruf- nur ausserhalb der Psychiatrie gibt es kaum Stellen. Ich gebe noch Entspannungskurse, aber auch da lässt sich nicht mal eben schnell das Geld verdienen, was man zum Leben braucht. mittlerweile bin ich nur noch ratlos. Ich hole mir Hilfe durch Coach uns Therapie, bin immer wieder mal krankgeschrieben- aber seit ca 5 Jahren tut sich keine Lösung auf und meine Verzweiflung wächst.
Vielleicht hat Jemand Ideen?- manchmal kommt man ja selbst nicht drauf und braucht einen Anschubser von aussen

19.04.2021 20:51 • x 1 #1


michi2879
hm,

mal so eine Frage, du sagst außerhalb würde es für Dich nichts geben, warum ? Hast Du schon mal versucht Deine Stärken und Schwächen zu anlysieren, hast Du Dir schon mal eine Liste mit Berufen oder Berufsfeldern genommen und geschaut was Dir davon liegen könnte ?

ich mache sowas gerade durch und denke immer hätte ich das nur mal 10 Jahre früher gehabt. Da kann man auf viele Ideen kommen und Bereiche die man noch machen möchte.