1

Wenn du einen Wunsch frei hättest

HDD

HDD
Mitglied

319
4
472
Mal angenommen, eine gute Fee kommt um die Ecke und bietet dir an, dir EINEN persönlichen(1), erfüllbaren(2) Wunsch zu erfüllen: Was würdest du wählen?

(1) persönlich meint hier: Nur für dich persönlich und evtl. dein persönliches Umfeld; also nicht so etwas wie "Weltfrieden" oder "alle Menschen vertragen sich".
(2) erfüllbar meint hier: In Übereinstimmung mit den Naturgesetzen und unserer Biologie und Psychologie, also z.B. nicht "ewiges Leben" oder "immerwährende Glückseligkeit".

#1


katjes
Ich war vor vielen Jahren hier schonmal angemeldet. Damals für einen Freund mit Depressionen dem ich unbedingt helfen und verstehen wollte. Bis ich auf die dümmste Idee kam, die ich jemals hatte… und es damals (ich war so jung und wußte so wenig!) für die genialste Idee hielt…
Ich setzte ihm ein Ultimatum: entweder er geht endlich zum Arzt und holt sich Hilfe oder wir können keinen Kontakt mehr haben.
Natürlich habe ich das nur gesagt weil ich der Überzeugung war, es würde funktionieren.

DAS würde ich rückgängig machen mit meinem Wunsch. Denn danach hat er den Kontakt abgebrochen was mich jahrelang belastet hat. Wie dumm ich war…

x 1 #2


HDD
Zitat von katjes:
DAS würde ich rückgängig machen mit meinem Wunsch. Denn danach hat er den Kontakt abgebrochen was mich jahrelang belastet hat. Wie dumm ich war…

Wer weiß - vielleicht war gerade das der Weckruf, den er gebraucht hat.

Du weißt nicht, wie es sonst gelaufen wäre. Schau dir mal an, wie andere Partner von depressiven Personen hier kämpfen - und leiden. Also vorsichtig mit solchen Wünschen...

#3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag