32

Wenn der andere eine Entschuldigung ausschlägt

Mit180gen0
@Tealight Tja, ich könnte damit leben, wenn sie mir Schimpfwörter an den Kopf knallen würde. Aber ich kann eben absolut unnötigen Lärm nur sehr schwer ertragen.
Das weiß sie und sie hat eben in der längeren Vergangenheit oft mal mit ABSICHT diesen Lärm gemacht - das war dann der Grund, warum ich so ausgeflippt bin.

05.12.2022 21:03 • x 2 #16

Tealight
Zitat von Mit180gen0:
@Tealight Tja, ich könnte damit leben, wenn sie mir Schimpfwörter an den Kopf knallen würde. Aber ich kann eben absolut unnötigen Lärm nur sehr ...

Ja gut, das kann ich verstehen..... Lärm in Dauerschleife ist mehr als unangenehm....

05.12.2022 21:16 • #17

A

Hallo Mit180gen0,

Wenn der andere eine Entschuldigung ausschlägt

x 3#3

Mit180gen0
@Tealight Weißt du, ich habe mein Fahrrad vor ihr versteckt. Immer dann war es total normal. Natürlich hört man mal den anderen...
Aber wenn das Fahrrad vor der Tür stand, ging das Gepolter los..................................

05.12.2022 21:18 • #18

W
Zitat von Mit180gen0:
Heute wollte ich mich bei ihr entschuldigen. Sie hat dies ausgeschlagen.

Merkwürdigerweise ging es mir damit ziemlich schlecht. Ich kann mir zwar sagen, dass ich Größe gezeigt habe, weil ich meinen Fehler eingesehen habe, aber dennoch.

Weist du, ich habe mir jetzt noch einmal all deine bisherigen Beiträge in deinem Thread durchgelesen.
Du schriebst, das eurer Krach im Frühjahr gewesen ist. Das ist ja nun schon eine sehr lange Zeit her.
Was bewegt dich dazu dich heute, Monate später entschuldigen zu wollen ?
Und vielleicht hat sie auch gerade aus diesem Grund deine Entschuldigung abgelehnt.
Das sie sich denkt; was soll eine Entschuldigung erst Monate später,wenn dann hätte sie sich früher entschuldigen
sollen.
Zitat von Mit180gen0:
Stimmt, eine dämliche Nachbarin!

Zitat von Mit180gen0:

Du hast Recht: sie ist nur eine leidige Person, die zufällig in meiner Nähe wohnt, sie ist mir im Grune egal.

Und bei diesen beiden Aussagen von dir frage ich mich-
was ist dir dann so wichtig dich bei dieser Person zu entschuldigen ? Oder fühlst du dich einfach nur
gekränkt da sie ablehnt und du drückst dich so unschön aus...Hm...vielleicht ahnt sie ja wie du und was du wirklich über
sie denkst.
Zitat von Mit180gen0:
Tja, ich könnte damit leben, wenn sie mir Schimpfwörter an den Kopf knallen würde. Aber ich kann eben absolut unnötigen Lärm nur sehr schwer ertragen.
Das weiß sie und sie hat eben in der längeren Vergangenheit oft mal mit ABSICHT diesen Lärm gemacht - das war dann der Grund, warum ich so ausgeflippt bin.

Weist du, wenn sie tatsächlich solch ein Verhalten an den Tag legt, dann muss sie sich nicht wundern das
du austickst. Aber ich verstehe dann auch nicht weshalb du dich dafür bei ihr entschuldigen möchtest.
Du hattest ein Grund. Lass es so stehen- denn offenbar ist sie dir sowieso sehr unsympathisch, das schriebst du ja
mit den Wörtern dämliche Nachbarin.

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber mir vielen einige Punkte dazu nur auf.

05.12.2022 21:59 • x 1 #19

Mit180gen0
@Wolkenlos Sicher, du wunderst dich. Das ist ok. Ich wollte mich entschuldigen, was lange überfällig ist, weil ich schon einsehe, dass ich was falsch gemacht habe. Und letztendlich ist die Situation hier nicht besonders prickelnd, so grußlos und alles...
Aber letztendlich kann ich damit leben.

Dass sie sich nicht wundern soll, würde einen neuen Thread füllen. Sie wundert sich. Sie versteht mein Problem nicht, sie fragt nicht und sie hört auch nicht zu.

Nun... ich mag mich nicht weiter damit befassen.
Letztendlich habe ich mich einfach über das schlechte Gefühl gestern gewundert und mir haben hier einige geschrieben, sowas sei normal.

Also kann ich damit leben und versuche, nicht mehr dran zu denken.

05.12.2022 22:09 • x 2 #20

W
Ärgere dich einfach nicht mehr darüber.
Schau das es dir gut geht. Weist du, und wenn sie kein Intresse an dich zeigt, nicht nachfragt,
dann ist es so.

Sei du dir am wichtigsten und schau das es dir gut geht.
Verschwende deine kostbare Zeit nicht mit Gedanken die dir nicht gut tun,
mit Menschen die dir nicht gut tun.

05.12.2022 22:13 • x 1 #21

Mit180gen0
@Wolkenlos Ja, jetzt ist alles gut. Danke dir!

05.12.2022 22:21 • x 1 #22

Tealight
Zitat von Mit180gen0:
@Tealight Weißt du, ich habe mein Fahrrad vor ihr versteckt. Immer dann war es total normal. Natürlich hört man mal den anderen... Aber wenn das ...

Das ist dann natürlich sehr offensichtlich daß das absichtliches ärgern ist ....

05.12.2022 23:31 • x 1 #23

Mit180gen0
@Tealight Sie weiß nicht, dass ich es weiß... ich mache es heute auch nicht mehr.

05.12.2022 23:46 • #24

Tealight
Zitat von Mit180gen0:
@Tealight Sie weiß nicht, dass ich es weiß... ich mache es heute auch nicht mehr.

Nein, du hast es nicht nötig,dich zu verstecken...bzw heimlich das Rad weg stellen....

Vielleicht kommt ja irgendwann eine Möglichkeit, ein bisschen Rache zu üben.....
Rache kann sehr süß sein ...

06.12.2022 01:48 • #25

W
Also ich persönlich halte gar nichts von Rache .
Damit zeigst du nur wie sehr du verletzlich bist und zudem stellst du dich dann mit
dieser Person auf eine Stufe.

Rache- hört sich das nicht agressiv und boshaft an ? Ja das tut es.

Rache hat auch ganz viel mit Hass zu tun und den gibt es doch schon zu genüge auf dieser Welt.

06.12.2022 15:55 • x 2 #26

Mit180gen0
@Tealight Das mit dem Fahrrad war mal ein Test. Und ich wollte einfach nur mal RUHE. Ich habe zu der Zeit noch gearbeitet und zwar unter Vollstress und mit ziemlicher Lärmbelastung.
Dann kommst du nach Hause und sobald SIE da ist, gehts wieder los mit Lärm.

Wenn also das Fahrrad mal nicht da ist und du für zwei Stunde die Ruhe verlängern kannst...

Rache übe ich in der Form, dass ich ab und zu morgens um 9 die Treppe sauge. Da schläft die noch und um 9 darf man das ja wohl!
Sonst ist Rache wirklich nicht das Mittel der Wahl, der Hass ist aber dennoch in mir.

07.12.2022 10:04 • #27

Mit180gen0
@Wolkenlos Stimmt, ich empfinde aber Hass auf sie, bzw. den Lärm, den sie macht.

ABER mein Rumgeschreie damals hatte ja Erfolg, sie ist etwas leiser geworden. Ich fühle mich nur so irre unverstanden und auf mir rumgetrampelt und dies wirklich manchmal sprichwörtlich.
Ich mag keinen Fisch, aber dennoch können doch andere Fisch genießen?

Warum nicht auch bei Lärm, der vermeidbar ist?

07.12.2022 10:06 • x 1 #28

Tealight
Zitat von Mit180gen0:
@Tealight Das mit dem Fahrrad war mal ein Test. Und ich wollte einfach nur mal RUHE. Ich habe zu der Zeit noch gearbeitet und zwar unter Vollstress ...

Das reicht doch ....mit Rache, meine ich ja auch, nichts böses anstellen. Aber so bisschen Staubsaugen ,oder was einem einfällt

07.12.2022 12:15 • #29

A

Hallo Mit180gen0,

x 4#15

W
Zitat von Mit180gen0:
Stimmt, ich empfinde aber Hass auf sie, bzw. den Lärm, den sie macht.

Ich finde es sehr schade das du hasst Hass finde ich persönlich etwas ganz furchtbares und definiere
damit viel tiefe Gefühle die zu vielen bereit sind, was aber niemals passiern dürfte.

Kann es nicht sein, das du eine sehr tiefe Wut empfindest anstatt Hass ?
Ich komme so gar nicht damit klar wenn Menschen sich hassen, wenn die Menschheit sich hasst.
Hass vernichtet- und zwar nicht nur andere, sondern seine eigene Seele.

Zitat von Mit180gen0:

ABER mein Rumgeschreie damals hatte ja Erfolg, sie ist etwas leiser geworden. Ich fühle mich nur so irre unverstanden und auf mir rumgetrampelt und dies wirklich manchmal sprichwörtlich.

Guck mal, du schreibst doch vom Erfolg. Deine Nachbarin ist leiser geworden.

07.12.2022 20:35 • #30

Weiterlesen »