5

Wegen Depressionen meine Handgelenke aufgeschnitten

M
Hallo an alle mein name ist Alex und ich habe seit längeren schon Angstzustände und bin an machen Tagen sehr depressiv. So kam es auch dazu, das ich mir meine Beiden Handgelenke aufgeschnitten habe.Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und ich bereue das zu tiefst. Nun ist es so das ich nicht im Krankenhaus war und ich es so verheilen lassen habe. Und jetzt habe ich sehr große einschnittsnarben was mich jetzt noch mehr als andere belastet. Ich wollte fragen ob jemand vielleicht änhliche Narben hat und ob man diese Entfernen lassen kann oder ich einfach mal mit meiner Hausärztin darüber sprechen soll ? Ich freue mich über jede Antwort

07.02.2021 23:56 • #1


S
Hallo Alex, ich hab nicht so tiefe einschnitte dafür aber mehrere kleine die ich mir auch nicht gerne ansehen lasse.

Mir hilft es bisher da schon einfach etwas langärmliches anzuziehen um die narben und schnitte zu überdecken.
Ich weiß nicht ob das so bleibt aber bisher hab ich damit sonst keine Probleme weil ich oft lange Oberteile trage und fühl mich damit wohl.

Ich kann mir nur vorstellen wie viel schlimmer es bei dir sein muss mit den tiefen wunden..
da fällt mir ein dass es Menschen gibt die sich an den Stellen der Narben tätowiert haben lassen aber ob das wirklich hilft oder ausreicht weiß ich nicht.

Evtl gibt es aber auch bei hautärzten die möglichkeit einfach nachzufragen.

Alles gute, ich hoffe dir kann geholfen werden

08.02.2021 06:29 • #2


A


Hallo Mrsmith58,

Wegen Depressionen meine Handgelenke aufgeschnitten

x 3#3


buddl1
Narben,
sie sind die Zeichen in unserem Leben,
egal woher sie stammen.

bei medizinischer Notwendigkeit, können diese korrigiert werden,
das vernarbte Gewebe wird entfernt und die Haut gestrafft, wie bei einem Lifting.
So wurde mir eine nach einem Trümmerbruch im Handgelenk (im Krankenhaus waren wohl Fleischer am Werk, so mein Chirurg), tatsächlich auf ein Mindestmaß verkleinert, heute nach 15 Jahren, kaum mehr sichtbar. Vor allem aber glatt und weich.

jedoch weiß ich nicht ob dies bei S V V, deine Krankenkasse zahlen würde, da müssten ein paar psychologische Gutachten her, die das befürworten.

aber,
ich kenne auch viele die damit leben mit den Narben,
sie erinnern einen immer daran, dass wir noch Leben,
was uns wie schmerzte
vor allem aber wie man sein Leid überwunden hat.
buddl1,

08.02.2021 06:49 • x 2 #3


E
Zitat von Mrsmith58:
Hallo an alle mein name ist Alex und ich habe seit längeren schon Angstzustände und bin an machen Tagen sehr depressiv. So kam es auch dazu, das ich mir meine Beiden Handgelenke aufgeschnitten habe.Inzwischen sind ein paar Monate vergangen und ich bereue das zu tiefst. ...

Hallo Alex, ja, besprich das mit deiner Hausärztin. Ich nehme an, du hast ein gutes Vertrauensverhältnis zu ihr, wenn du dir das vorstellen kannst. Sie wird dir ggf. auch sagen, ob und wie das geht oder wohin du dich sonst wenden kannst.
Liebe Grüße, joline

09.02.2021 12:36 • x 1 #4


M
Danke für eure Antworten. Werde es dann mal mit meiner Hausärztin besprechen. Ich werd hier updaten falls sich was entwickelt hat

17.02.2021 19:55 • x 2 #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag