2

Was tun bei Panikattacken ?

T
Hallo ich brauche auch mal rat .kurz zu meiner Geschichte bin Erzieherin im Kindergarten und habe von September bis Mitte November die kommissarische Leitung gehabt. Es war eine sehr stressige Zeit ich habe nur für die Arbeit gelebt wollte alles richtig und perfekt machen und musste mich erstmal einarbeiten. Mitte November habe ich selbst die reissleine gezogen und gesagt ich möchte die Kom.
Leitung nicht mehr machen und gehe in den gruppendienst zurück. Seit 2 Monaten geht das jetzt so das ich unter Panikattacken leide. Morgens Übelkeit_/ herzrasen / Unruhe/. Hatte dies während der Arbeit und auch so. Es kommt immer plötzlich. Mittlerweile ist es so das ich nicht mehr alleine einkaufen oder irgendwie hinfahren kann weil ich Angst vor einer Attacke habe quasi Angst vor der Angst.
Freunde sagen ich hätte mich verändert. Ich weiss das ich alleine da nicht rauskomme.
War 2 Wochen krankgeschrieben / erschöpfungssyndrom. Eine Reha habe ich beantragt .auch einen Termin beim Psychologen habe ich gemacht. Termin beim kardiologen ebenfalls zur Abklärung. Vielleicht hat mich jemand Tipps für mich so kann es nicht weitergehen.
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr liebe Grüße und Danke im voraus tina

31.12.2018 16:36 • #1


Juju
Hallo Tina.
Ich kenne Deine Geschichte, denn ich habe sie auch erlebt.

Um gleich zu sagen, eines Tages wird es Dir wieder besser gehen.
Wenn erst mal alles medizinisch abgeklärt ist, kannst Du schon mal ganz beruhigt sein.
Bis dato. . . Versuche die Angst anzunehmen. Ich hab der Angst den Namen Karl gegeben.
Hab sie mit dem Namen begrüßt. . . zu Beginn 1 777 777 ×...lach.
Irgendwann wurde es Karl wohl zu doof und er/Sie/es verzog sich langsam.
Ich konnte damals in keiner Schlange stehen, einkaufen ein Unding. . . Autobahn fahren eine unmögliche Vorstellung. . . usw usw. Ich dachte, ich schaffe das nie. . .
Ich kann Dir sagen.. Ich hatte fast 15 Jahre Ruhe. . .