53

Was sind Depressionen?!

Mira13
...also bei denen, die nicht wissen, dass sie eine Depression haben?
Als ich noch nicht wusste, was ich hatte war es so, ja.
Jetzt ist es das Gegenteil..

11.03.2022 00:53 • #31


Tealight
Zitat von Mira13:
...also bei denen, die nicht wissen, dass sie eine Depression haben? Als ich noch nicht wusste, was ich hatte war es so, ja. Jetzt ist es das ...

Was war so,.... als du es noch nicht wusstest......

( zitieren ist besser, dann verliert man nicht den Faden )

11.03.2022 01:23 • x 1 #32


A


Hallo Tealight,

Was sind Depressionen?!

x 3#3


Tealight
Zitat von Tealight:
Ja, das hört sich nach Depressionen an

Biggi... Was machst du dagegen

11.03.2022 14:38 • #33


Biggi72
Zitat von Tealight:
Da du die Botenstoffe ansprichst, womit du Recht haben wirst..... Ich bin der Meinung, daß es mehr gibt als Antidepressiva - die dem einzelnen ...


Ich bin da auch nicht deiner Meinung. Ich nehme Antidepressiva, und die sind eine Unterstützung zu meiner Therapie

11.03.2022 14:38 • #34


Biggi72
Zitat von Tealight:
Biggi... Was machst du dagegen


Ich war drei Wochen in einer Akutpsychosomatischen Klinik uns gehe zum Therapeuten und selbsthilfegruppe

11.03.2022 14:40 • #35


Jedi
Zitat von Tealight:
Ich glaube nicht wirklich dran, das Antidepressiva wirklich helfen.
Vielleicht oberflächlich aber nicht wirklich helfen.

Die Antidepressiva sind ein Hilfsmittel u. werden unterschiedlich in ihrer Dauer u. Notwendigkeit mit eingesetzt.
Bei Depressionen oder auch bei einer Angsterkrankung sollten im bestenfalle beides Antidepressiva u. Therapie
zusammenwirken.
Allein eine psychische Erkrankung nur durch Antidepressiva behandeln zu lassen, sehe ich eher schwierig.

11.03.2022 16:17 • x 1 #36


Tealight
Zitat von Biggi72:
Ich bin da auch nicht deiner Meinung. Ich nehme Antidepressiva, und die sind eine Unterstützung zu meiner Therapie

Wenn du zufrieden bist, ist das doch okay....

11.03.2022 17:08 • #37


Tealight
Zitat von Biggi72:
Ich war drei Wochen in einer Akutpsychosomatischen Klinik uns gehe zum Therapeuten und selbsthilfegruppe

Wenn es dir dadurch gut geht, wunderbar

11.03.2022 17:10 • #38


Tealight
Zitat von Jedi:
Die Antidepressiva sind ein Hilfsmittel u. werden unterschiedlich in ihrer Dauer u. Notwendigkeit mit eingesetzt. Bei Depressionen oder auch bei ...

Am besten man greift auf die Natur zurück und man läßt die Chemie.
Die Natur bietet für jeden etwas.....

Gespräch's Therapie ist etwas, aber nicht für jeden Menschen.
Solch eine Therapie - da muss man der Mensch für sein.

11.03.2022 17:25 • #39


Kate
Zitat von Tealight:
Am besten man greift auf die Natur zurück und man läßt die Chemie.
Die Natur bietet für jeden etwas.....

am besten ist immer noch, man weiß selbst was gut für einen ist!
Ich setzte auf Chemie in Verbindung mit der Natur, aber die Chemie hat halt einen großen Anteil, egal bei welcher Erkrankung!

11.03.2022 17:32 • x 6 #40


O
Zitat von Tealight:
Am besten man greift auf die Natur zurück und man läßt die Chemie.

Um es in Deinen Worten zu sagen:
Tja, wem's hilft. Wunderbar!

11.03.2022 18:17 • x 3 #41


Tealight
Zitat von Kate:
am besten ist immer noch, man weiß selbst was gut für einen ist! Ich setzte auf Chemie in Verbindung mit der Natur, aber die Chemie hat halt einen ...

Wenn du es kombinierst und es gut für dich ist, hast du dein Ziel erreicht....

11.03.2022 18:48 • #42


Tealight
Zitat von ohneFunktion:
Um es in Deinen Worten zu sagen: Tja, wem's hilft. Wunderbar!

Ich habe eine Haar Analyse machen lassen, dort stehen alle Defizite die der Körper hat. Dazu Erklärungen was es im Körper auslöst, WEIL die Stoffe dem Körper fehlen. Dazu gibt es Google, eine Information's Quelle - die man wie ein offenes Buch nutzen kann

11.03.2022 18:52 • #43


Uerdinger
Die ursprüngliche Frage war:



Was genau sind Depressionen?



Robert Ehnke, Nationaltorwart, hatte schwere Depressionen und konnte trotzdem noch im Tor seine Leistung bringen, unbemerkt und offensichtlich ohne Einbußen.



Für mich unvorstellbar........



Depressionen sind für mich mit Antriebslosigkeit und Schwachheit verbunden.....

11.03.2022 19:27 • x 1 #44


B
Depression halte ich für eine physiologische Erkrankung mit erblicher Komponente.

11.03.2022 21:10 • x 1 #45


Biggi72
Enke war im funktionsmodus.....bis zum Zusammenbruch.Er hat den Druck verspürt für seine Familie und der Umwelt zu funktionieren.und im fussball sind psychische Erkrankungen wie gleichgeschlechtlich ein tabu.

11.03.2022 21:11 • #46


Driver64
Zitat von Uerdinger:
Was genau sind Depressionen?

Depressionen sind Schicksalsschläge oder eine Anhäufung/Summierung davon
die der Körper nicht mehr verarbeiten kann.
Das daraus resultierende/entstehende Verhalten eines einzelnen, sind Depressionen

17.03.2022 13:15 • x 4 #47


Uerdinger
Klingt sehr plausibel @Driver64

17.03.2022 22:16 • x 1 #48


blossom79
Mir hat man letzten Sommer in der Tagesklinik gesagt, dass Depressionen "Schwierigkeiten der gefühlsregulation" sind.

18.03.2022 10:01 • x 3 #49


Uerdinger
Klingt für mich auch sehr nachvollziehbar

22.03.2022 00:11 • #50


Driver64
@Uerdinger @Tealight
Sucht ihr jetzt eine Medizinisch-Analytische Erklärung
oder ehr eine Sinnbildlich-Begreifliche Erklärung ?

27.03.2022 14:28 • x 1 #51


Uerdinger
@Driver64 Wie gehe ich mit meinem depressiven Partner um?
In diesem Thread ist immerwieder von Leuten die Rede, die offensichtlich eine v o r ü b e r g e h e n d e Depression haben. Meine dagegen ist langwierig eine Dysthymie? Hat eine Depression jetzt eher was mit Botenstoffen oder eher mit Lebensumständen zu tuen?
Aber eigentlich war ich mit Deiner Antwort schon ganz zufrieden...

27.03.2022 21:40 • #52


Driver64
@Uerdinger

Vorrübergehende Depressionen gibt es meiner Meinung nach nicht !
Wer einmal an Depressionen gelitten hat, läuft Gefahr diesen immer wieder zu erliegen.
Man muss lernen mit Depressionen umzugehen und ihnen vorzubeugen.
Diverse Medikamente wirken halt gezielt stimulierend oder beruhigend
und (können) unterstützen die Behandlung oder Therapie.
Aber die Wunderpille, das Depressionen einfach verschwinden, gibt es nicht.
Depressionen zu behandeln heißt für mich, in erster Linie, die Selbstkontrolle über meinen Körper
und Geist wieder zu erlangen und gezielt kontrollieren zu können.

Zitat von Uerdinger:
Wie gehe ich mit meinem depressiven Partner um?

Man muss sich immer vor Augen halten das die Ablehnung oder Anfeindung des Partners
niemals Persönlich und Personenbezogen gemeint ist und man muss dem Partner viel Freiraum und Rückzugsmöglichkeiten geben und einräumen.
Bedauern und bemitleiden ist ehr kontraproduktiv und möchte die betroffene Person nicht haben.

30.03.2022 06:56 • x 1 #53


A


Hallo Tealight,

x 4#24


Uerdinger
Danke für die Antwort @Driver64

Und schöne Grüsse ins Oberbergische!

30.03.2022 23:56 • #54

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag