1571

Was hat mich heute glücklich gemacht?

Juju
Oh, wieder so vieles von gestern...

Zunächst hielten sich meine Rückenschmerzen wirklich im Zaum, ich konnte sie gut aushalten.
Ich war zum Frühstück bei meinem Cousin eingeladen, die Kinder erwarteten mich schon freudig.
Wir haben schän gefrühstückt, es gab sogar Wurst und Lachs, denn sie sind alle eigentlich Vegetarier, aus Überzeugung.... dennoch essen sie auch ab und an Fleisch und Wurst... und natürlich war das auch eine Geste an mich. Wir haben uns so schön unterhalten, Ironie und Sarkasmus wird in unserer Familie großgeschrieben. Herrlich... dann nahm ich meine Hasenzähne raus und spielte den Osterhase für die Kids. Sie freuten sich so über die Kleinigkeiten.
Der ganze Morgen machte mich so glücklich.
Am Mittag habe ich dann doch tatsächlich 2 Kuchen gebacken und noch Hasen aus einer Silikon-Form...
Am späten Nachmittag bin ich dann doch noch zu einem Freund gefahren, dem ich ursprünglich abgesagt hatte, weil ich wegen meinem Rücken nicht so lange Auto fahren wollte/konnte. Mir war dann aber doch danach und sie freuten sich. Ich lernte seine neue Partnerin kennen, die mir sehr sympathisch war. Wir machten Pizza zusammen und es gab noch einen leckeren Salat dazu. Sie gaben mit dann noch einen leckere selbstgemachte Milka-Tender-Riesen Rolle mit und eingefrorene Paella ... sie ist Spanierin... Leggaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mit der weiten Strecke, das hatte ich dann auch geschafft.... sitzen ist halt nicht gerade so gut für den Rücken,,,, aber alles andere hat überwogen. Ich war sehr glücklich und zufrieden.

Ich wünsche Euch allen ein Frohes Osterfest.

04.04.2021 08:35 • x 3 #586

E
Mich hat heute früh glücklich gemacht, daß ich schon nach einer halben Stunde Gehversuche fast schmerzfrei war, nur noch mit einem dumpfen Taubheitsgefühl, daßs sich hoffentlich bald verflüchtigt.
Mich macht glücklich, daß mich das zuversichtlich und selbstsicherer macht:
Nachts habe ich oft Angst vor dem Morgen, den Schmerzen- aber sie scheinen bewältigbar.

04.04.2021 09:01 • x 7 #587

A

Hallo 1Biene,

Was hat mich heute glücklich gemacht?

x 3#3

Wuslchen
Zitat von Juju:
.... guten Morgen Liebes.... Warum hat es Dich erschüttert?

Guten Morgen! Es erschüttert mich immer wieder die Differenz zwischen meiner Selbstwahrnehmung und meiner Außenwirkung. Ich hatte das Gefühl dort hineinzuplatzen, ungemütlich und hektisch zu sein, nicht wirklich auf mein Gegenüber einzugehen. Und als Reaktion bekomme ich eine Nachricht, dass sich jemand freut eine so nette Person wie mich kennen gelernt zu haben. Das passt einfach nicht zusammen. Ich habe mich schon so verhalten, dass ich weiß ich bin nicht völlig angeeckt und ich weiß auch inzwischen meinem oben geschilderten Eindruck von mir selber nicht völlig zu glauben, aber es ist eben meistens so eine extreme Differenz und das erschüttert mich.

04.04.2021 09:14 • x 1 #588

Kate
Zitat von Resi:
Mich macht glücklich, daß mich das zuversichtlich und selbstsicherer macht:
Nachts habe ich oft Angst vor dem Morgen, den Schmerzen- aber sie scheinen bewältigbar.

Ich wünsche Dir dass es so bleibt und besser wird. Das waren ja harte Wochen

04.04.2021 09:25 • x 5 #589

ZeroOne
Ich fand heute den klaren Sonnenaufgang und die frische, kalte Luft wirklich klasse.

LG
ZeroOne

04.04.2021 09:34 • x 2 #590

Juju
Zitat von Wuslchen:
Guten Morgen! Es erschüttert mich immer wieder die Differenz zwischen meiner Selbstwahrnehmung und meiner Außenwirkung. Ich hatte das Gefühl dort hineinzuplatzen, ungemü...

Okay, das verstehe ich.
Ich bin auch teilweise so gestrickt.

04.04.2021 10:39 • x 1 #591

E

Zitat von Juju:
Ich bin auch teilweise so gestrickt.

Ich denke, das sind die meisten von uns.
Sonst wären wir in uns drinnen ganz und stabil.

04.04.2021 10:43 • x 4 #592

Juju
Zitat von Resi:
:freunde: Ich denke, das sind die meisten von uns. Sonst wären wir in uns drinnen ganz und stabil.

Damit hast Du ganz sicher recht.

04.04.2021 11:01 • x 2 #593

Augenblicke
Bin glücklich über meine Wohnform 60 plus. Gemeinsam statt einsam. Jede Person ist für sich selbst verantwortlich. Wir sind kein Heim, das ist das schöne daran. Jeder kann mitmachen wie er will. Heute Morgen feierten wir gemeinsam Ostern. Mit einem Glas Wein und Eiern tütschen. Morgen ist Quigong. Bin dankbar um meine Ersatzfamilie

04.04.2021 16:07 • x 8 #594

Ilse77
Endlich wieder Zeit mit den Nichten verbracht, das war so schön.

04.04.2021 18:12 • x 1 #595

E
Die Stunden mit der Familie.

Und jetzt hoffentlich das Zelda-Zocken mit Big.

04.04.2021 18:17 • #596

Juju
Der Tag mit meiner Familie, das leckere Essen....die Freude beim miteinander Spielen
Habe viel gelacht heute.

04.04.2021 18:56 • x 1 #597

Juju
Zitat von Augenblicke:
Bin glücklich über meine Wohnform 60 plus. Gemeinsam statt einsam. Jede Person ist für sich selbst verantwortlich. Wir sind kein Heim, das ist das ...

Das liest sich sooooo schön

04.04.2021 18:59 • x 2 #598

Marylu
Das fröhliche Osterfest mit mit meiner Familie. Ich bin sehr glücklich, meine Eltern noch gesund und munter zu haben.

04.04.2021 19:24 • x 3 #599

A

Hallo 1Biene,

x 4#15

E
Ich bin heute glücklich über 2 x 3 Stunden Schlaf am Stück und das morgendliche V.ogelkonzert heute früh- ich dachte, ich bin im Dschungel , so schräg war das teilweise mit dem Geschrei der Turmfalken dazwischen.
Wie schön, daß ich das wieder wahrnehmen und genießen konnte

05.04.2021 09:15 • x 4 #600

Weiterlesen »