8

Eigentlich müsste ich glücklich sein!?

L
Ich habe heute meinen sch. Job gekündigt. War nicht mehr dort zufrieden mit allen. War eigentlich richtig. Ich hab ein gesundes Kind und fahr mein Traumauto, zwei Hunde usw. Aber leider bleiben die Schatten auf meiner Seele liegen. Warum?

14.02.2019 18:55 • x 1 #1

Juju
Hallo und herzlich willkommen. . .

Vielleicht bleiben die Schatten, weil Du an sie denkst?

14.02.2019 20:46 • #2

A

Hallo Lilymunster,

Eigentlich müsste ich glücklich sein!?

x 3#3

mutmacher
hallo, Lilymunster
willst Du darüber reden ?

15.02.2019 00:43 • #3

L
Reden wäre gut, aber ich weis gar nicht wo ich anfangen soll. Ich denke einfach, das ich kein guter Mensch bin und mich selber im Weg stehe. Wie kann man nicht am seine Schatten denken? Wie macht man das? Wenn die Gedanken viel zu viel sind und lauter sind als alles andere!?

15.02.2019 03:03 • #4

Z
Hallo Lily.
Möglicherweise belasten dich deine Ziele im Leben, die anerzogen und erlernt wurden. Will sagen.
Ein Gesellschaftssystem, indem Wohlbefinden, Ausgeglichenheit, Freude usw. stark im Verbund
von materiellen Dingen, Strebsamkeit und Erfolg im Beruf u.v.m. stehen.
Nun hast du gekündigt und bewertest dieses für dich als Richtig und Positiv. Auch dein Umfeld?

Liebe Lilymunster, ich könnte hier ausschweifend kilometerlang vermuten, versuche doch einmal deine
Gedanken und Gefühle im Hier und Jetzt, sowie Gefühle im Verbund von Erinnerungen in Worte zu fassen.

Ich glaube das dein anerzogenes Gewissen mit die Streiche spielt.

liebe Grüße
Martin

15.02.2019 15:18 • x 1 #5

F
liebe Lily,

Geld allein macht nicht richtig glücklich und zufrieden. Es gibt viele Menschen die Geld haben, Erfolg, aber dennoch nicht glücklich sind. Also einen Hund habe ich auch, aber der macht mich schon irgendwie glücklich. Weil ich noch nie so einen guten Freund wie meinen jetzigen Hund hatte.

Die Frage ist, nach was sehnst du dich, was soll dich glücklich und zufrieden machen.

Für mich ist Glück, wenn ich mich selbst immer wieder mit meinem Leben annehmen kann. Mit meiner ganzen Lebensgeschichte mich versöhnen kann.

Das ich meine Lebenswurzeln, das was mich ausmacht und prägt immer tiefer graben kann.Das ich immer mehr Halt in meinem Leben finde, trotz meiner Depression so gut es geht, einen festen Stand habe. Das mein Lebensbaum stand hält, auch wenn Stürme kommen Regen, Gewitter.

Aber trotz allem wieder auch dieser Depression, die immer wieder unser ganzes Leben blockieren möchte.

Versuche heraus zu finden, wo sie dich so arg blockiert. Vielleicht kannst du etwas in deinem Leben verändern. Das dich diese Depression nicht mehr so plagt.

Beziehung zu anderen Menschen,

Ermutigung,

Förderung,

Therapie,

Wertschätzung,

Annahme deiner selbst,

positive Gedanken,

Mut,

Ausdauer,

HOffnung,

deine Lebenslügen,

Selbstbewusstsein

.

so wünsche ich dir von Herzen, das du irgendwie und irgendwo wieder so etwas wie Freude für dein Leben findest.

Etwas, das dir kein Mensch wieder nehmen darf.

ganz viele liebe Grüße an dich,

Frederick mit Hund.

15.02.2019 17:50 • x 1 #6

L
Hallo Martin und Frederick,
vielen Dank für eure netten Worten und danke das ihr da seit. Ich lese mir sie schon den ganzen Tag durch. Ich denke, es wird etwas dauern. Bis jetzt konnte ich meine Gedanken nicht so los werden. Das ist hier das erste Mal. Es tut gut von eich allen hier zu lesen. Ich danke euch sehr dafür!

15.02.2019 20:32 • x 3 #7

Y
Hallo lilymunster,
du kannst doch erstmal ganz entspannt mitlesen, hier drängt dich keiner, und irgendwann wirst du feststellen, das du dich öffnen kannst und dich mitteilen möchtest.
Ich kann mir auch vorstellen, das in dem einen oder anderen Thema etwas steht, was dir Anregungen, Gedankenanstösse oder sogar Antworten gibt.
Dir einen entspannten Abend, viele Grüsse

15.02.2019 21:12 • x 2 #8

M
Ich verstehe dich so so gut. Leide seit Sommer des letzten Jahres unter der Stimme in meinem Kopf die ständig versucht mich runter zu ziehen. Ich bin jetzt im 2. Monat meiner Wiedereingliederung in die Arbeit und werde wohl noch einen dritten beantragen müssen weil ich immer wieder Zurückfalle und in düsteren Gedanken versinke. Zur Zeit arbeite ich an 3 Tagen pro Woche(stundenweise steigern ist in meinem Job nicht drin) und eigentlich liebe ich ihn aber solange es mir so geht glaube ich nicht mehr zu schaffen. Bin völlig ratlos und überlege sogar inzwischen eine Erwerbsminderung zu beantragen.

15.02.2019 21:47 • #9

A

Hallo Lilymunster,

x 4#10

M
Wie vertreibt man die Schatten? Wenn ich könnte würde ish aber auch 3 Monate Therapie haben mir das bisher nicht verraten

15.02.2019 21:48 • #10

Pfeil rechts