hlena
- 38334
- 6
- 6310
Da wurde mir bewußt,wie gut es mir geht :
Ich habe genug zu essen,ein Dach über dem Kopf und kann mir den Tag so einteilen,wie ich will.
hlena
Wuslchen
Anchiwa4964
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Juju
Ex-Mitglied
Zitat von ClaraFall:St. Martin auf dem Pferd, jedem Kind und jedem Senior hier Weckmann und Süßes überreichend ( mit Feuerwehr-Helferlein und Musik von unserer Dorfkapelle ).. mit lieben Nachbarn vor der Türe, Glühwein in der Hand - die Kids warmen Kakao- und einfach ein bisschen Freude zulassen.
Zitat von Juju:Ich habe heute endlich einen riesen Tannenzapfen bekommen...länger als 30cm.... bin immer an dem Baum vorbeispaziert und wollte gerne einen haben.
Heute hat es endlich geklappt...juhuuuuu....ein Zeichen..
Und gestern hatte ich einen Glücksstein gefunden... dankbar bin ich.
Juju
Zitat von Maiblume:
Hallo liebe ClaraFall,
ach ist das schön zu lesen, das freut mich richtig. Da waren sicher alle glücklich.
Bei uns ist alles abgesagt und verboten worden. Schon sehr traurig.
Liebe Juju,
ist dir der Tannenzapfen vor die Füße gefallen, oder lag er plötzlich dort ?
Gestern dann noch der Glücksstein....na wenn das mal kein gutes Omen ist
Eine Frage habe ich noch, was ist ein Glücksstein ?
Lg. Maiblume
Anchiwa4964
Ex-Mitglied
Zitat von Juju:Hallo und guten Morgen,liebe Maiblume.
Der Zapfen lag auf dem Boden,ist mir nicht vor die Füße gefallen. Ich warte allerdings schon seit dem Frühjahr, dass endlich einer abfallen würde. Gestern lag er da und eine Bekannte von mir, hat ihn mir dann geholt, weil ich ja immernoch mit Krücken unterwegs bin.
Ein Glücksstein....
Die Steine werden bemalt und ausgelegt.
Die Idee entstand wohl in der ersten Corona-Phase..
Jemand findet den Stein, nimmt ihn mit und behält ihn für eine Nacht und legt ihn wieder aus.
Sollte an ihn aber gerne behalten wollen, dann muss man einen anderen bemalen und auslegen.
Da freut man sich wie ein kleines Kind, wenn man einen findet.
Und auf meinem Stand sogar Glücksstein.
Caro63
Wuslchen
Lilly-18
PaulaBaumann
Anchiwa4964