1571

Was hat mich heute glücklich gemacht?

A
Ich habe mit meinen Enkeln einen Riesenspaß unter dem Gartensprenger gehabt.
Der jüngste Bub sagte, Oma, du springst mit deinem Kleid bestimmt nicht da durch.
Ich: Und ob, du wirst sehen!
Lennart rennt zum Rest der Familie: Die Oma will durch den Rasensprenger hüpfen! Darf die das?
Ich tanze derweil mit Juchzen und Singen um das Gartengerät: Glei-heich spri-hinge i-hich!
Lennart baff zu seinem älteren Bruder Linus: Du, die Oma macht das wirklich!
Sogar Janek, der Älteste bequemte sich mit seinen 16 Jahren zum Ort der Heiterkeit: Oma, du bist cool. (Na, wenn DAS mal kein Lob ist! )
Dann sind wir samt unserer Kleidung immer wieder durch den Fächerstrahl gesprungen und sind pudelnass geworden, während auf der anderen Hausseite die Geburtstagsgäste meiner Schwiegertochter beieinandersaßen.
Deren entgeisterte Blicke bei meiner Rückkehr zur Kaffeetafel finde ich auch jetzt noch ungemein erheiternd!

08.08.2020 22:12 • x 5 #226

M
Mein Hund ist aus dem Tierschutz. Er ist ein introvertierter Hund. Er ist jetzt 5 Jahre alt und haben tue ich ihn schon seit 3,5 Jahren. Heute hat er mir zum ersten Mal die Hand geleckt. Das war so toll, ein Zeichen des Vertrauens. So ein richtiges Glücksgefühl. Der arme Kerl hat soviel durch gemacht und dann dieses Vertrauenszeichen. Dabei hat er mich so richtig angeschaut. Es war Himmel auf Erden. Schön!

08.08.2020 22:27 • x 5 #227

A

Hallo 1Biene,

Was hat mich heute glücklich gemacht?

x 3#3

Juju
Zitat von Manu-ela:
Mein Hund ist aus dem Tierschutz. Er ist ein introvertierter Hund. Er ist jetzt 5 Jahre alt und haben tue ich ihn schon seit 3,5 Jahren. Heute hat er mir zum ersten Mal die Hand geleckt. Das war so toll, ein Zeichen des Vertrauens. So ein richtiges Glücksgefühl. Der arme Kerl hat soviel durch gemacht und dann dieses Vertrauenszeichen. Dabei hat er mich so richtig angeschaut. Es war Himmel auf Erden. Schön!

Das liest sich soooooo schön.
Es freut mich sehr für Dich und auch für Deinen Hund.

08.08.2020 22:53 • x 1 #228

Juju
Gerade macht mich der Anblick meines Katers glücklich. Wie er da liegt... bisschen in der Sonne. Noch ist es ihm nicht zu warm.

09.08.2020 07:13 • x 3 #229

M
Ist das nicht wunderschön? Diese kleinen Glückmomente macht das Leben schön. Man muss nur die Augen und das Herz öffnen. Liebe Grüße auch an deinen Kater.

09.08.2020 07:26 • x 2 #230

Juju
Zitat von Manu-ela:
Ist das nicht wunderschön? Diese kleinen Glückmomente macht das Leben schön. Man muss nur die Augen und das Herz öffnen. Liebe Grüße auch an deinen Kater.

Ja, es ist wunderschön.
Man sieht über soviel einfach hinweg, betrachtet es als normal....
Liebe Grüße von meinem Katerchen zurück.

09.08.2020 08:00 • x 1 #231

E
Der in mein Bett krabbelnde Little, der bevor es später losgeht nochmal ku . . ähm . . toben wollte;)

09.08.2020 08:58 • x 1 #232

A
Zitat von Mayke1:
Deren entgeisterte Blicke bei meiner Rückkehr zur Kaffeetafel finde ich auch jetzt noch ungemein erheiternd!

Heute morgen der Nachtrag meines Enkels mit WhatsApp. Oma, gestan das wasahüpfen war tol, viel toler als zoken.

(Lennart hat eine heftige angeborene Lese-Rechtschreibstörung. Das Gliedern und Tippen der Wörter helfen ihm sogar ein bisschen. -- Oma, gestern das Wasserhüpfen war toll, viel toller als zocken)
Ich fand es ja auch herrlich!

09.08.2020 10:45 • x 4 #233

Wuslchen
Bei diesem Wetter funktioniere ich einfach gut und das ist angenehm. Einen Berg, der mich sonst viel Anstrengung kostet, bin ich heute in einem höheren Gang als sonst ganz gemütlich hinaufgeradelt. Geht bei mir nur ab 30°C aufwärts, das ist für mich Betriebstemperatur.

09.08.2020 18:58 • #234

A
Ich war zwar noch lange wach, habe dann aber durchgeschlafen, so dass ich nun frisch und fit für den Tag bin!

13.08.2020 08:03 • x 1 #235

Wuslchen
Eine sehr sehr liebe SMS gleich in der Früh, die ich in der Arbeit gelesen habe.

13.08.2020 20:59 • #236

M
Seit langer Zeit habe ich endlich mal durch das Fenster schauen können. Es ist sauber und hat ein neues Kleid.

14.08.2020 13:23 • x 3 #237

Wuslchen
Dass ich nach langem informieren etc. spontan losgezogen bin, um ein spezielles Gerät zu kaufen. Vor Ort gab es dann eines, das fast nur 1/3 des angestrebten gekostet hätte und in keinem Bericht oder so erwähnt wird. Ich fragte den Verkäufer, ob irgendein Unterschied bestünde, denn wenn dem so wäre, dann bezahle ich auch 120Euro dafür, aber 50Euro sind mir doch weitaus lieber, wenn es die gleichen Funktionen hat. Und er bestätigte mir, dass das günstige Gerät für meine Bedürfnisse ausreichend und lediglich von einem anderen Hersteller sei. Den einzigen Unterschied, den ich schon erkannte, sah er auch, aber das sollte wirklich kein Problem sein - zumal ich nicht mit dem anderen Gerät arbeite und den Unterschied dadurch bewusst wahrnehmen würde.
Jetzt fahre ich mit einem guten Gefühl zu den ersten Besichtigungen und ja, mein Kopf freut sich da sehr drüber.

15.08.2020 22:03 • #238

Wuslchen
Dass ich den Tag ohne Uhr verbracht habe. Ich hab zwar genug Uhren in der Wohnung und hin und wieder drauf geschaut, aber im Großen und Ganzen lief das heute alles nach meinen inneren Bedürfnissen, so habe ich bereits um 10 Uhr mein Mittagessen gekocht und war um 11 mit dem Essen fertig. Jetzt liege ich geduscht im Bett, das ist wirklich gut gelaufen.

16.08.2020 21:37 • x 3 #239

A

Hallo 1Biene,

x 4#15

A
Mich macht bisher glücklich, dass ich trotz mieser Nacht gut drauf bin und dass die Baustelle pünktlich angefangen hat.
Der Krach rundherum ist interessant. Über mir direkt klappert und rumpelt es, denn unser Wohnbereich ist direkt unter dem Dach.
Der Lärm macht mir aber nichts aus. Schade nur, dass ich nicht von außen zusehen kann.

17.08.2020 09:14 • x 2 #240

Weiterlesen »