1571

Was hat mich heute glücklich gemacht?

A
Liebe Eis, ich habe an dich gedacht und dir ganz feste die Daumen gedrückt!

Selber habe ich auch einige sehr glückliche Momente erlebt.
Heute Abend lag ein sehr wertschätzender Brief in meinem Postkasten. Geschrieben von zwei Klassenelternsprecherinnen, die mich zu einer Abschlussfeier der 4. Klassen einladen wollten. Diese Kinder hatte ich in den ersten beiden Jahrgängen. Deshalb hat es mich ganz besonders berührt, dass nun, zwei Jahre später, mit Wohlwollen, Anerkennung und in guter Erinnerung an mich gedacht und meine Arbeit mit den Kindern so freundlich und ehrlich gewürdigt wurde. So etwas ist mir in all den Schuljahren nur ganz wenige Male passiert. Dieser Brief ist das schönste Abschiedsgeschenk überhaupt. Nun ist es so, dass ich zu diesem Grillfest nicht hingehen kann, weil ein größeres und ganz schönes Projekt ansteht.
Ich schreibe es dann noch ins Tagebuch.

10.07.2019 23:28 • x 2 #16

Hoffnung21
Heute bin ich bei meinem Stammbaum wieder ein Stückchen weitergekommen.
Gott sei Dank habe ich einen netten Herrn, der mir die altdeutsche Schrift übersetzt. Ich kann immer nur einen Teil lesen, den Rest muss ich raten.

12.07.2019 23:36 • x 2 #17

A

Hallo 1Biene,

Was hat mich heute glücklich gemacht?

x 3#3

E
Vorhin, als ich die Tür nach draußen aufmachte und die Sonne durch meine Trauben schien- das war ein vollkommener Augenblick, so schön, daß ich einen kleinen Herztanz hatte.

13.07.2019 08:59 • x 1 #18

L
Dass ich trotz schwieriger Arbeitsplatz Situation viel Kraft habe seelisch und gestern einen wunderschönen Tag erlebte und ganz bei mir war, obwohl es nicht ein einfacher Tag war. Lisa

13.07.2019 09:32 • x 1 #19

A
Der kurzweilige Besuch bei unseren Nachbarn. Ich habe so viel Neues und Interessantes erfahren. Drei Sprachen während einer vergnüglichen Kaffeerunde, anstrengend aber schön.

14.07.2019 23:27 • x 2 #20

Hoffnung21
Ich hatte heute meine vorletzte Psychotherapiestunde. Das war ein gutes Gefühl, aber auch ein bisschen, wie wenn man jetzt aus dem Nest geschubst wird. Im September haben wir noch eine Abschlusssitzung. Dennoch ist es ein Glücksgefühl, dass bald ein Teil der Therapie abgeschlossen ist und man sich tatsächlich auf den Weg der Gesundung macht. Wenn nichts dazwischenkommt wäre der nächste Schritt in etwa 9 Monaten, das Antidepressiva auszuschleichen.

15.07.2019 17:17 • x 4 #21

A
Ich habe mich mit meinen kanarischen Nachbarn unterhalten und mich sehr gefreut, dass ich nun schon flüssiger sprechen kann.

22.07.2019 19:58 • x 2 #22

A
Bin noch dabei, das Glück zu genießen, denn ich sitze im Garten und freue mich, noch alleine draußen sein zu können. Irgendwo schlägt eine Glocke Viertel Elf, Kurt wufft von drüben ein bisschen, Grillen singen und zirpen in der Dunkelheit.

25.07.2019 23:20 • x 4 #23

E
Schön war das gestern- ich hab das auch genossen!
Und davor noch ein herrlicher Sonnenuntergang, der Abendhimmel in diesem satten Blau und das Feuer der verschwindenden Sonne- ja, es war heiß, ja es war zu heiß, ja, es ist nicht normal, aber gestern abend war es einfach nur schön

26.07.2019 07:15 • x 4 #24

A
Der liebe Zuspruch im Forum heute!

27.07.2019 23:54 • x 3 #25

Dakota
Glücklich ist vielleicht zu viel gesagt, aber ich habe zumindest eine Sache erledigt, die ich seit Tagen vor mir hergeschoben habe und das hat mich zufrieden gestellt.

28.07.2019 21:43 • x 6 #26

maya60
Ich habe soviel geschlafen wie ich müde war und das tat soooo gut. Bin lächelnd aufgewacht. Naja, mittags.

30.07.2019 13:35 • x 3 #27

Friederle
Eigentlich für viele eine Selbstverständlichkeit für mich leider noch nicht. Ich bin früher eingeschlafen als sonst und bin nicht nach kurzer Zeit zunächst wieder aufgewacht. Sondern eingeschlafen und durch geschlafen sehr tief, fest und ohne schlimme Träume. Leider wache ich immer noch auf mit dem Gefühl einen leichten Kater zu haben ich habe schon seit etliche Wochen keinen Tropfen Alk. getrunken.
Positiv stimmt mich, dass ich es vielleicht langsam schaffen kann, dass ich mir einen normalen Tag-Nacht-Rhythmus antrainieren kann.

30.07.2019 14:23 • x 5 #28

Lilly-18
Ich habe heute eine liebe Schulfreundin getroffen, die ich vor einem Jahr das letzte Mal gesehen habe. Wir haben zusammen Abitur gemacht und nie den Kontakt verloren. Ihr Tochter hat geheiratet und wir haben uns an unsere eigenen Hochzeiten erinnert. Wir waren an einem See, sind eine Weile geschwommen, haben uns in die Sonne gelegt und uns erzählt, was im letzten Jahr alles so passiert ist. Dann haben wir im Standcafe noch ein Eis gegessen.

05.08.2019 22:55 • x 4 #29

A

Hallo 1Biene,

x 4#15

A
Die Wellnessstunde aus Radfahren und Musikhören fand ich ganz wunderbar und beglückend.

07.08.2019 20:47 • x 3 #30

Weiterlesen »