Was erwartet mich beim Gutachter?

M
meine mutter mus zum gutachter.
weiß jemand was auf ihr zukommt.die untersuchung soll bis zu 2 stunden dauern.
wäre über antworten sehr erfreut.
gruß malice

14.10.2008 17:01 • #1


M
Hallo Malice,

ich war vor zwei Monaten bei zwei Gutachtern (Neurologe, Orthopäde) und hatte mir auch so meine Gedanken dazu gemacht,
aber es war alles halb so schlimm. Ich hatte von meinen behandelnden Ärzten (Hausarzt, Neurologen) Befunde mitgenommen.

Zuerst mußte ich Fragebögen ausfüllen, danach mußte ich über mein Leben berichten, wurde neurologisch untersucht,
ein EEG wurde gemacht sowie eine Nervenbahnmessung wurde vorgenommen.

Ich habe mir die Gutachten von der BFA zusenden lassen, um zu sehen, wie die Gutachter mich beurteilt haben,
denn ich habe rückwirkend (Antrag Reha) meine EU-Rente für 22 Monate erhalten.

Ich hoffe, dass meine Schilderung Euch etwas hilft.

Schöne Grüße
mag

14.10.2008 18:58 • #2


A


Hallo malice,

Was erwartet mich beim Gutachter?

x 3#3


M
Hallo

danke für die schnelle Antwort.
meine Mutter ist so schlimm,das zieht mich so runter.
kann man zusätzlich noch eine kurr beantragen?
ich habe gehört wenn ein rentenantrag läuft geht das nicht.
was ist eine nervenbahnmessung?
gruß malice

15.10.2008 08:55 • #3


M
Hallo Malice,

was heißt hier ist so schlimm ?
Wäre es vielleicht nicht sinnvoll, Du sprichst mal mir ihrem behandelnden Arzt,
wenn sie so schlimm drauf ist ?

Wenn für Deine Mutter eine Kur sinnvoll ist, wird der Gutachter dies in seinem
Bericht erwähnen. Bei mir war es auf jeden Fall so, dass er erwähnt hat, dass für
mich eine Kur nicht sinnvoll ist.

Aufgrund meiner Wirbelsäulenarthrose habe ich im Bein an verschiedenen Stellen
ein Taubheitsgefühl und es wurden mit Nadelneinstichen im Bein (war nicht schlimm)
meine Nervenbahnen gemessen (kenne den Fachbegriff nicht)
Schöne Grüße
mag

15.10.2008 10:43 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag