4

Wann geht es endlich bergauf?

Z
Hallo zusammen,

ich stecke jetzt seit 5 Monaten im Burnout.

Ich habe noch nie so viele Untersuchungen hinter mich gebracht, um wirklich alles an körperlichen Erkrankungen auszuschließen.

4 MRT, Neurologe, Internist und zum Schluss noch eine Nervenwasser Untersuchung.

Alles ohne Befund.

Ich habe eine tolle Therapeutin gefunden, die mich mit emdr behandelt und ich mache eine Ergotherapie, die mir sehr gut tut.

Ich habe keinerlei berufliche Belastung mehr (bin krank geschrieben) und auch sonst führe ich ein harmonisches Leben mit meinem Mann und meinen Hunden.

Leider habe ich starke Probleme mit der Kraft in meinen Beinen. Sie wird immer weniger und ich schaffe nur noch mühsam meine Spaziergänge, die ich immer so genossen habe.

Das macht mich so hoffnungslos, da ich eigentlich gut versorgt bin.

Auch die emdr Therapie hilft enorm, warum geht die Energie aus meinem Körper trotzdem immer mehr weg?

Kennt das jemand von euch und kann vielleicht etwas dazu schreiben?

Ich bedanke mich für s Lesen ️

28.05.2023 22:47 • x 3 #1


Dys
Es wird wohl erst dann bergauf gehen, wenn Du es so empfindest. Falls tatsächlich die körperlichen Beschwerden psychosomatisch begründet sein sollten, wird das also von der Psyche abhängig sein. Eine Frage nach dem „wann“ würde nur Sinn machen, wenn es eine erwiesene Zeit gäbe, in der eine Heilung stattfindet. Die gibt es aber leider nicht. Und dann gibt es ja das Problem, dass es ein Leben lang bergauf und auch bergab geht, es also Schwankungen gibt. Oftmals ist es bei der Psyche davon abhängig, worauf man den Fokus legt, oder besser nicht legt. Ich hatte mal Schmerzen in beiden Armen und der Orthopäde fand nichts und ich lebte mit diesen Schmerzen. Erst als ich etwas gravierendes in meinem Leben verändert hatte, waren die auf einmal weg, ohne dass ich etwas bezüglich der eigentlichen Schmerzen tat.
Die Frage nach dem, wann etwas sich ändern kann sollte eher der Frage, was kann oder muss ich ändern, dass sich irgendwann etwas ändert, weichen.

29.05.2023 11:48 • x 1 #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag